Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Ich weiß das meine Mutter es eigentlich nur gut meint und es allen Recht machen will, abewr ich komme mit ihr einfach nicht zurecht, wie sehr ich mich auch bemühe!
Es läuft mal zwei Tage ganz gut, aber bei der kleinsten Kleinigkeit rastet sie aus und fängt an rumzuschreien und einem Vorwürfe zu machen. Beispiel gefällig? Ich wollte nach Berlin fahren. Schwupps setzt sie sich an den Pc und druckt mir alles aus, angefangen von den Anfahrtsmöglichkeiten bis hin zur Unterkunft. Ich weiß das es lieb gemeint ist aber ich habe sie definitiv nicht darum gebeten, ich bin 23 und somit alt genug das für mich selber zu organisieren. Dann fangen die Vorwürfe an: Ich habe alles für dich ausgedruckt, ich reiße mir den A... auf, du bist so undankbar, du bist egoistisch, guck nur was ich alles für dich mache, nichts kannst du alleine.
Ich stehe dann da als wäre ich mit dem Kopf gegen eine Wand gerannt und weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll.
Kennt das jemand?
Meine Mutter...
In Ruhe reden
Hallo belovedsickness
Ich würde ihr in Ruhe (in einem ruhigen Moment) mitteilen, dass du NICHT um diese Hilfe gebeten hast nud mit 23 alt genug bist. Sonst einfach davonlaufen, wenn sie anfängt mit ihrer Predigt. Hilft auch, dann kann sie in Ruhe denken, was sie eigentlich gerade macht.
Lebst du denn bei ihr? Dann würde ich ausziehen, mit 23 finde ich ist es Zeit, um auf Abstand zu gehen. Viel Glück!