ich habe im moment ein riesen problem!
ich habe letztes jahr mein abitur gemacht, das heißt ich habe 13 jahre schule hinter mich gebracht und jetzt mach ich ein freiwilliges soziales jahr im kindergarten.
ich habe einen freund, freunde, familie...
und trotzdem will ich im moment nur noch WEG! meine freunde und meine familie gehen mir irgendwie auf die nerven, mein zimmer, meine allesgeliebte wohnung, alles kotzt mich im moment an und ich würde am liebsten alles hinschmeißen und wegziehen um neu anzufangen. ich bin total unzufrieden mit meinem leben. und würde dafür sogar meine freunde und vor allem sogar meinen freund verlassen.
ich weiß selbst ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.
es geht hier aber auch nicht um dieses normale "ich hab probleme, ich will weg" sondern es ist echt wie ein zwang geworden


geht es irgendwem ähnlich oder hat jemand nen tipp? ich bin total unglücklich und komme irgendwie gar nicht mehr aus dem quark. ich habe gar keine lust mehr was dafür zu tun, dass es mir HIER gefällt. :-(
schwer zu beschreiben, vllt versteht mich trotzdem jemand

Kenne ich...
Hallo!


das selbe Problem hatte ich damals nach dem Abi auch, ich bin dann einfach gegangen. Nach Italien und gleich 2 Jahre geblieben. Wenn Du ernsthaft darueber nachdenkst wegzugehen, dann probier es doch als Au-Pair, da hast Du eine sichere Umgebung und findest leicht Anschluss dank der anderen Au-Pairs.
Ich wuensche Dir viel Mut und Erfolg!


LG, Blondschopf26

Du hast Fernweh, dann mach dich auf den Weg..
...G E H !!!
mach Dich z.B. auf einen Pilgerweg. Lauf den Weg der Jakobspilger. Lauf ihn vom Anfang bis zum Ende... und am Schluß weißt Du was, wohin und mit wem Du willst!
Beschäftige Dich damit und geh! Die beste Zeit ist Mai/Juni. Für die Strecke St.Jean-Pied-de Port bis Santiago de Compostela (im Internet gibt es z.B. ein paar sehr gute Seiten und Beiträge dazu)brauchst Du ca. 30 bis 36 Tage, je nachdem , wie schnell Du läufst. Mach Dich auf den Weg... und wenn es geht alleine. Dann findest Du DICH!!
Denke ernsthaft darüber nach. Es gibt Tausende (darunter auch ich) die diesen Weg gegangen sind - manche nicht nur einmal - und sich dabei gefunden haben und dann "ihren Weg" haben gehen können.
Ich wünsch Dir
das Erkennen Deines Lebensweges.
Jo

Workcamps -1000 jährlich
du erfährts im net sowieso alles darüber. Also, hast auch die Möglichkeit.
Viel Glück!