Haarpflege Afro-Deutsche Kinder
Also grundsätzlich sollte die Haare nicht mehr als einmal in der Woche gewaschen werden. Noch dazu, fast alle deutsche herkömmliche Haarpflegeprodukt sind für Afro-haar nicht geeignet. Weil die Haare grundsätzlich neigt zu Trockenheit. Produkte mit Mineral Öl und Petroleum macht es noch schlimmer. Die meisten Shampoos mit hartem Wasser versucht auch Trockenheit.
Was ich auch soweit in Bezug auf Produkte in die meisten Afro-shops gesehen haben sind auch nicht geeignet. Ich komme aus den USA und die Auswahl dort ist natürlich viel mehr als hier.
Wenn es nicht möglich ist Produkte die für Afro-haar geeignet sind zu kaufen oder besorgen ist auch Haarspülung statt Shampoo zu benutzen um die Haare zu waschen. Es funktioniert genau so gut und pflegt die Haar viel besser.
Es gibt auch viele Produkte die für Afro-Haar geeignet sind (z.B. Blended Beauty die ich benutze) die auch in Deutschland zu kaufen ist:
www.lexie-curls.de
U.K.:
www.naturalfrizz.co.uk
Netherlands:
www.mariposa-import.com
Produktwebsite (es gibt auch viele Information über Afro-Haarpflege und besonders "biracial" Kinder:
www.blendedbeauty.com
www.curls.biz/
Für die die auch Englisch lesen können gibt es auch mehrer Webseite die sie über Afro-haarpflege informieren können:
www.naturallycurly.com
www.happycurls.com
Es gibt auch ein paar Bücher die über Afro-haar die man von www.amazon.de bestellen kann:
Curly Girl: More Than Just Hair...It's an Attitude von Lorraine Massey und Deborah Chiel
Curl Talk: Everything You Need to Know to Love and Care for Your Curly, Kinky, Wavy, or Frizzy Hair
Curl Talk: Everything You Need to Know to Love and Care for Your Curly, Kinky, Wavy, or Frizzy Hair von Ouidad
Ich habe die Bücher selber gekauft um mich zu informieren wie ich mit meinen Haare besser umgehen könnte.
Viel Gluck!
Curly4life