elsdon_12261586Mittel gegen die störenden Haare...
Hallo,
ich leide auch unter Hirsutismus und hatte deshalb vor ca. einem Jahr einen guten Schweizer Gynäkologen aufgesucht.
Ich war vorher schon bei verschiedenen Ärzten in Deutschland, jedoch wollte keiner etwas davon wissen!
Endlich habe ich klare Worte zu hören bekommen und wurde sofort einem Hormontest und Ultraschalluntersuchungen unterzogen. Ein CT sollte folgen, was ich jedoch wegen der zu tragenden Kosten abgelehnt habe.
Der Gynäkologe hat mir bestätigt, dass ich zu viel Testosteron habe und hat Hirsutismus diagnostiziert.
Und nun zu seinem Behandlungs-Vorschlag:
1. Diane wird alleine nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen.
2. Laser ist sehr teuer, aber würde in Kombination mit der Diane zu einem guten Ergebnis führen.
3. Vaniqa Creme (Gesicht) verlangsamt den Haarwuchs und verfeinert die Haarstruktur. (Achtung: Verschreibungspflichtig!)
Habe mich dann zunächst für die 3. Methode entschieden. Jedoch ist diese nur fürs Gesicht, da die Behaarung im Gesicht aber meiner Meinung das größte Problem darstellt, war diese Creme ein Anfang.
Fazit: Die Haare sind nicht weg, aber erheblich zurück gegangen.
----------> Mein Tip: Philips Lumea (Haarentfernung mit Licht)
Nun habe ich vor einiger Zeit vom Philips Lumea gehört und war erst skeptisch. Durch zahlreiche positive Erfahrungsberichte, habe ich dann aber den Kaufpreis von 400 Euro auf mich genommen.
Eigentlich ist dieses Gerät nicht fürs Gesicht gedacht, aber da ich sehr unempfindliche Haut habe, testete ich ihn auch dort.
Und siehe da, ich komme im Gesicht ohne rasieren aus in Kombination mit der Vaniqa Creme. (Möglicherweise würde es auch ohne Creme gehen)
Zudem funktioniert der Lumea bei mir am Bauch sehr gut und in der Intim-Region und an den Beinen ist der Haarwuchs enorm zurück gegangen.
Vielleicht einfach mal googlen, der Lumea kann die Haare nicht dauerhaft entfernen, aber je nachdem muss man die Stellen nur noch selten behandeln und viel weniger rasieren (Beine/ Intim/ Achseln usw...)
Für mich haben sich also die Vaniqa Creme und der Lumea bewährt.
Viel Glück allen bei der Suche nach der passenden Methode! Hoffe etwas geholfen zu haben...