Also mir hat das wirklich geholfen.
Also ich hatte auch das problem... hab auch viel im internet in foren gelesen und was die alle so meinen, habe gelesen ein o.b. in naturjoghurt zu tauchen und dann in die scheide zu tun da es die bakterien killt... und nach dem sex aufs klo und viel trinken und cranberry... nachdem ich es aber ausprobiert hab und immernoch nichts besser geworden ist hab ich dann doch mal meinen frauenarzt gefragt.
er meinte entweder ist der ph wert von meiner vaginalflora nicht so wie er sein solll oder vielleicht ein neurologisches problem, das meine blase sich nicht ganz leert und somit im rest urin sich immer bakterien bilden können.
als erstes haben wir mal das mit der vaginalflora probiert, dafür hat er mir gesagt soll ich mir die VAGISAN waschlotion kaufen, die kann man jeden tag anwenden und bringt den ph wert der vagina in einklang :-) man kann auch immer mal wieder ein bisschen von der lotion in die vagina rein tun und drinnen lassen, das macht gar nichts.
dazu gibt es noch von VAGISAN die feuchtcreme die die feuchtigkeit der vagina in die richtige feuc htigkeit bringt. denn wenn man zu trocken ist, können beim sex innen kleine risse entstehen und dann bilden sich da auch entzündungen... also anstatt gleitgel diese creme, echt super.
und danach einfach aufs klo gehen, ist zwar lästig aber hilft, wasch mich danach kurz mit der waschlotion und waschlappen und schon gehts wieder ins bett.
falls das nicht hilft solltet ihr mal zum neurologen gehn und fragen wegen der blase. vielleicht entleert sie sich nicht ganz, da gibt es tabletten dafür. also keine komischen spiegelungen und zeug. einfach n ultraschall und man weiß bescheid.
und mein arzt meinte das mit joghurt und ob ist nciht gut und alles nix, weil der naturjoghurt ganz andere milchsäure bakterien hat als die vaginalflora... und viel zu fettig ist..
also lieber bissl geld für vagisan ausgeben, und gut ist es. und was mir geholfen hat, hab das meinem freund erzählt und er ist da voll verständlissvoll mit umgegangen, also wenn ich danach aufs klo geh gar kein problem, er weiß ja warum.
hoffe es hat euch vielleicht geholfen. wollt das umbedingt weiter geben, da ich weiß wie scheiße das problem ist.
und ja noch was. es gibt ein super antibiotikum, das nicht die pille beeinflusst und nur wirklich dann die blaßen harnwege durchsprült. fragt einfach mal nach, heißt MONURIL 3000 und ist ein eintages antibiotikum granulat zum trinken... mein arzt verschreibt mir das auch anstatt 5 tages anti tabletten...