Bei mir wars so...
Hatte auch das Problem, dass ich auf einmal immer öfter Blasenentzündungen bekommen habe... die Abstände wurden immer kürzer, das ewige Antibiotikum immer lästiger... kam bei mir auch vom Geschlechtsverkehr.
Habe auch viel probiert, auch viel pflanzliches, Untersuchungen jeglicher Art etc... geholfen hat erstmal nichts.
Mir ist allerdings nach einer Weile aufgefallen, dass es vorallem dann passiert, wenn wir ohne Kondom verhüten und der Partner am Anfang "daneben stochert" oder zwischendrin kurz raus rutscht. Denke, dass dabei die Bakterien das Boot entern ;) Habe konsequent darauf geachtet, dass das nicht mehr passiert, habe auf Kondome bestanden und sogar auf einen Kondomwechsel falls er raus- und hintenrankam, auch wenns nur ne Sekunde war. Klar war da anfangs das Gemecker da, aber nach einigen längeren Gesprächen kam die Einsicht und seither klappt das so. Ich meine - einmal kurz unterbrechen aber am nächsten Tag dann wieder können oder einmal weitermachen, dafür auf meiner Seite wochenlange Schmerzen und solange auch kein Sex?
Hin und wieder habe ich aber auch vor dem Verkehr mich schnell im Gefahrbereich gewaschen oder desinfiziert, das ging dann auch.
Außerden habe ich die Pille kürzlich abgesetzt und Vagisan benutzt, 10 Kapseln als Kur. Seitdem geht es gut, mal sehen ob das so bleibt.
Wichtig ist, such weiter nach der Ursache! Die Ärzte winken immer schnell ab und tun so, als ob man dämlich wäre ("Trinken Sie denn genug?" "Haben Sie daran gedacht, danach aufs Klo zu gehen?" "Ist es nicht vielleicht einfach psychisch?") ... letztendlich kann es viele Ursachen geben. Einfach weiter probieren. Und auch mit dem Partner offen sprechen, auch wenn vielleicht Hemmungen bei dem Thema bestehen. Aber das legt sich. :)