Hallo Leute,
ich brauche DRINGEND einen Rat...
Ich bin 26 Jahre Alt, 57,4 KG schwer :shock: und 1.67m und dies ist mein (für viele selbstverständlich nicht nachvollziehbar) Problem.
Ich war immer schon eine eher sportliche Person - 3-4x 1/2 - 1 Stunde Laufen, Radfahren oder sonstige Aktivitäten fanden immer Platz. Meine Ernährung war bunt gemischt und ich rauchte auch (ca 10-15 ZiIgaretten am Tag).
Im Mai begann ich mit einer kleinen sportlichen Steigerung, da ich seit dem 7.4.15 stolze Nichtraucherin bin : :lol: und mir nicht mehr die "Luft ausging" ;-)
Im Juni dann der Umstig zu Crossfit - dieses Modell konnte ich leide nur ca 3,5 Wochen durchziehen:
ca 30-45 min Kraft, 15-20 min Ausdauer, 15-20 min Stretching - 3 Tage, 1 Tag Pause, 3 Tage; usw...
WEIL am 1.7. bei mir eine schlimme Kieferhöhlenentzündung sowie ein Keim festgestellt wurde - ergo 4 Wochen Kortison und 2 Wochen Antibiotika und mind. 5 Wochen KEINEN SPORT :shock: :snif:
Also fällt das Abnehmen mit Thema Sport derzeit flach :(
Mein Problem ist nun, dass ich zeitgleich mit meinem Nichtraucherstart auch mein Essverhalten bzw. meine Ernährung verbessern wollte....also begann ich mit einer Umstellung...
So wenig weißes Mehl, Zucker, fettige oder sehr süße Speißen und Geträngke als Möglich! Dafür viel Gemüse, Obst, Eiweiss (Joghurt 0,1 %, Magerquark, Buttermilch, Hüttenkäse mager usw.), Fisch, Fleisch (Pute oder Rind), Nüsse,und Vollkornprodukte (VK-Nudeln, VK-Brot, Schwarzbrot, Knäcke usw...), Hülsenfrüchte, Haferflocken, Chia Samen, Quinoa, Amaranth, Couscous usw...
Aber ich habe seit Anfang des Jahres Sage und Schreibe nur zugenommen :snif: :larme:
Im Dezember (wo ich bei Gott noch mehr "ungesundes" und Süßes Aß und mich auch weniger bewegte) blieb mein Gewicht konstant bei ca. 50 - 51 KG... ich bin am verzweifeln!!!!!
Ich passe nicht mal mehr in meine Hosen!!! Wie kann man trotz meiner Umstellung zunehmen... und dann hört das auch nicht mehr auf :snif:
Zum Verständnis ein Beispiel bzgl. meines normalen Essverhaltens an einem Tag:
Frühstück:
Müsli mit Joghurt und Früchten (selbstgemixt - kein zusätzlicher Zucker)
ODER
3 Scheiben VK Brot mit Honig oder Putenbrust und Käse oder auch Nutella (ganz verzichten kann ich beim Frühstück nicht)
Mittag:
Gemüsesuppe
ODER
Hüttenkäse mit Tomaten und Gurken
ODER
grüner Smoothie mit 3 Scheiben Knäcke und danach etwas Obst
ODER
Gemüsepfanne mit VK Nudeln oder Couscous und Pute
(2x die Woche gönne ich mir ein DEssert in Form von einem Cookie oder irgendeiner süßen Leckerei, aber wirklich nur eine Kleinigkeit)
Abend:
Obstteller mit Joghurt und ev. zwei Stk. Trockenobst
ODER
Topfen-Joghurtcreme (selbstgemacht) mit Beeren und Zimt oder mit Kakao
Getränke:
3-4 Kaffe - fast schwarz und OHNE Zucker sowie viel Wasser und Mineral...
Leider wurde diese Nachricht nun so lang wie eine Diplomarbeit *lol* aber mich bin wirklich verzweifelt....
Dieses Gewicht hatte ich zuletzt in meiner Schwangerschaft vor 6 Jahren im 4. Monat :larme: :???:
Ich bitte um Tipps was ich falsch mache...
Danke Danke Danke im Voraus (ich hoffe mit ein paar nützlichen Tipps danken es mir meine Hosen auch bald wieder :FOU: :pdr:)
Lg