Danke für die Genesungswünsche
Danke ihr Lieben, ich fühle mich dank des vielen Schlafes gestern wirklich schon erstaunlich besser. Hab ne neue Ärztin (wegen Umzug) und die steht gar nicht auf Tabletten und so, also hat sie mir was pflanzliches zum Gurgeln und was zum Inhalieren empfohlen und siehe da - ich werde wieder fiter. Habe heute auch mit Schatzi fast ne Stunde Sauerstoffzufuhr eingelegt und sind draußen spazieren gewesen. Dick eingemummelt natürlich. Anschließend ein heißes Erkältungsbad. Auf Sport werde ich das Wochenende noch verzichten. Heute morgen habe ich mich aber auf die Waage getraut und es war wieder 1 kg weniger, insgesamt in weniger als einer Woche also minus 2,3 kg. Ich finde das erstaunlich!
Übrigens, funny321: hier mal ein erster Auszug aus dem Kochbuch zum "Kochen" mit Almased:
- Mango-Joghurt-Shake: 50g Mango, 1 TL Zitronensaft, 100g Joghurt (1,5% Fett), 100ml Sojamilch, 1 EL Rapsöl, 50 g Almased.
- Tomatensuppe: 1 STück Zwiebel, 1 Stück Ingwer, 1 Knoblauchzehe, 1 EL Olivenöl, 1 TL Tomatenmark, 180ml Tomatensaft, 50 ml Gemüsebrühe, 50 g Almased, 2 TL italienische Kräutermischung.
Übrigens sind hier viele Obst-Shakes drin. Hab nichts dazu gefunden, dass man auf Obst verzichten soll?!? Wäre für mich aber nicht so schlimm, da ich eine Fructoseüberempfindlichkeit habe :-(
Ich nutze für das Anrühren im Büro einen Shaker (ist von Yokebe :shy: ), zu Hause nutzen wir den Pürierstab, weil wir ja Banane mit rein machen. Ansonsten habe ich diverse von Tupperware, die tuns auch :lol:
Ach ja, bzgl. App, ich hab die von Almased, da kann man bei Bedarf das Gewicht mit eintragen und hat einen tollen Kurvenverlauf. Am besten ganz doll vergrößern, dann sieht die Kurve noch steiler aus :roule:
Wenn ihr euch wiegt, könnt ihr euch da auch die Körperwerte anzeigen lassen? Ich mach das einmal die Woche damit, damit ich sehen kann, was genau ich abnehme. Ich weiß, diese Analysen auf den Waagen sind nicht 100%ig, aber immerhin sind sie jedesmal nicht 100%ig, sodass ich dennoch einen Trend erkennen kann. Ich sehe damit immerhin, dass ich nicht wirklich am Wasseranteil abnehme, sondern wirklich am Fett und tatsächlich nimmt gleichzeit ein bisschen der Muskelanteil zu.