24
Also, mein heutiger Tag:
Ernährung:
Frühstück Müsli
Mittag Pasta mit Tomatensauce und Käse, Salat mit viel Ei und Thunfisch, 2 Feigen, eine Hand voll Kekse
Nachmittag: vier Feigen
Abend: Tomate-Mozarella-Salat, 1 Vanille-Yogurt
Sport: 1 Stunde laufen, langsamer Dauerlauf.
Ich laufe nach Puls und Zeit. Der langsame Dauerlauf bildet die Basis des Trainings. Der Puls sollte dabei zwischen 138 und 150 Schlägen pro Minute sein. Ein wirklich lockerer, entspannender Lauf war das heute!
Die Ernährung lief noch nicht ganz so, wie ich es gerne hätte, da ich mittags viel zu viel gegessen habe! Das waren bestimmt so an die 1200kcal in einer Mahlzeit. Mit Frühstück und Abendbrot und den Feigen zwischendurch komme ich heute auf etwa 2500kcal, was mir eindeutig zu viel ist. Ich will nicht abnehmen, aber auch nicht schwerer werden! Jedes Kilo weniger hilft beim laufen...
Aber morgen kommt ein neuer Tag!
@malin: ja, ein Zeitproblem ist es wirklich. Manchmal kam das Training deutlich zu kurz mit Studium, Arbeit und restlicher Freizeit (reiten, Kraftraum, Freunde...). Mein Zeitplan ist im Moment sehr straff, kann ich dir sagen!
wenn ich eine stunde langsam laufe, mache ich etwa 10km. Im Training ist wöchentlich ein Tempotraining mit Intervallläufen, einmal eine Stunde langsamer Dauerlauf, ein etwas längeres Training in zügigem Dauerlauf (Puls 160 - 170) und ein langes Training über zwei Stunden in mittlerem Dauerlauf (150 - 160). Im langen Training laufe ich 18 - 20 km.
Ich laufe schon seit Jahren regelmässig, doch richtig gepackt hats mich erst in diesem Frühjahr, als ich für einen 10-Meilen-Lauf (16.3km) trainiert hab. Der Lauf hat mir dann so viel Spass gemacht, dass ich das Trainingsniveau von damals unbedingt halten wollte und gleichzeitig eine neue Herausforderung gesucht hab. Nun freue ich mich auf den Halbmarathon! :-)
Mit der ES kämpfe ich noch ziemlich - manchmal wird sie stärker, manchmal wieder schwächer. Aber ich kämpfe wirklich und je strukturierter mein Tag ist, desto besser gehts. Insofern hilft mir das laufen auch!