da es gratis war habe ich es runtergeladen ums mal anzusehen. eigentlich wollte ich ja gar nicht abnehmen.

seit 17.01. habe ich schon 3 kg (97 auf 94) abgenommen ohne mich allzusehr entbehren zu müssen.

man gibt direkt ein, was man so isst und da wurde mir bewusst, dass ich den energiegehalt einiger Lebensmittel unterschätzt hatte, kein wunder, dass die letzten jahre so mein Gewicht ständig peu a peu zugenommen hat.

in erster linie hat es also mein bewusstsein geschult, dann kann man jeden tag sein gewicht eingeben und sieht was passiert (darauf war ich natürlich sehr neugierig und bin erstaunt).

um die dennoch auftretenden Nebenwirkungen des abnehmens abzupuffern (schlechte Laune, gereizte stimmung oder (leichten) Hunger) bewege ich mich nun mehr entweder vor nem Film auf dem Heimtrainer (kostete gebraucht 30 !) oder joggen. Esse auch mehr obst und gemüse seither.

Auch die sportlichen aktivitäten werden in der tagesbilanz mitverrechnet. (Neben dem ohnehin vorhandenen Grundumsatz.)

mein Ziel ist es bis jetzt etwa -500 kcal pro Tag Defizit zu schaffen im Schnitt. (2300 kcal ist mein grundumsatz mit schlafen und ruhiger Tätigkeit).

da man das telefon ja immer mit sich rumträgt, kann man jederzeit schnell nachlesen was wie viel kalorien hat.

ich sehs gerade eher als spiel mit mir selbst denn als diät an. aber es scheint zu funktionnieren.

na dann mal viel Spass falls es jemand auch ausprobieren möchte.

ein Monat später

:-D
Hallo:)

schoen das es soweit gut klappt :BIEN:

Koenntest du den link l hier rein posten!

Wuerd mich auch mal interessieren was ich so am tag esse:)

Viel erfolg noch

Liebe gruesse

mina

ein Monat später

Also ich habe auch einen!
    und ich muss sagen es klappt wunderbar.
    Man achtet wirklich viel mehr auf seine Ernährung.