War ja klar, dass das kommentar kommt :roll:
1.) wie du schon sagst "an der grenze zum untergewicht" ALSO NORMALGEWICHT...
2.) Ich esse regelmäßig und gesund und mache viel sport -Y WIeso? ich udn meine brüder von klein auf so erzogen wurden, dass gemüse was tolles is, (mäcces gibt/gab es auch zu genüge) und eben viel sport und bewegung. also klare anzeichen für eine essstörung :shock: (achtung sarkasmus)
3.) Nur weil jemand eben leichter ist als du und dich mit 80kg niemand als dick bezeichnet hat, kannst du das nicht auf andere umwälzen. ich werde zb nicht mal als "dünn" bezeichnet, sodmnern eher als sportlich oder normal schlank. so viel zur gewichtsverteilung.
4.) eigentlich könnt ich mich da richtig drübetr aufregen. essstörungen sind wirklich ernstzunehmende krankheiten, die meistens ganz andere gründe haben, als "ich wär gern mal ein bisschen leichter" und hier wird so leichtfertig damit rumgeworfen, nur weils die eine oder andere hier einfach nicht kapieren wollen, dass man auch mit annähernd leichtem untergewicht komplett gesund sein kann. (ich glaub nicht, dass du zu einer mit leichtem übergewicht das gleiche sagen würdest...) der BMI is ja nur eine formel, die zwar übern daumen annähernd einen guten richtwert hergibt, aber man kann nicht alle menshcen in eine formel quetschen und sich dann daran aufhängen, dass alle in genau diesen normalwert passen müssen....