Also ich hab mir jetzt zum Bändigen meiner allabendlichen Schoko-Heißhungerattacken Zartbitterschokolade mit 85% Kakao geholt.... Es klappt auf jeden Fall besser als mit Vollmilchschokolade. Allerdings schaff ich nicht weniger als 2 Riegel...
Und da ich am Abend eig. nur noch wenig essen will und weitgehendst auf Kohlenhydrate verzichten will, find ich das immer noch ein bisschen zu viel. Und die 2 Riegel ess ich jeden Abend, nicht dass Missverständnisse entstehen ;-)

Naja da ich vor meiner Diät auch immer sehr gern Kaba getrunken habe, dachte ich mir ich könnte so meine Schokolust stillen.
Also natürlich nicht mit Kaba, da der ja viel zu viel Zucker enthält, sondern mit Backkakao.
Dann würde ich einen TL in einer halben Tasse Milch auflösen.

Hat das mehr oder weniger Kalorien/Zucker/Kohlenhydrate/Fett wie meine Riegel Schokolade?

Und was haltet ihr von meiner Idee? Auf was muss ich achten?

Huhu
mit der Trinkschokolade kenn ich mich leider nicht aus..
aber da ich ähnlich bin (ich brauch auch regelmäßig einen Schokoriegel o.ä.) hätt ich sonst den Tipp Negerküsse.
da hast du auch den Schokogeschmack aber halt weniger Kalorien, da kann man sich dann auch 3 Stück gönnen,
so mach ich das immer ;)

aber wenn das mit der Backschoki schmeckt, gib doch bitte mal Bescheid, würd mir das dann auch mal kaufen..