Hallo ihr lieben...
ich wollte mal wissen wie es bei euch so aussieht mit Sport? Also was macht ihr so für Sport und wie oft? und wie viele kcal nehmt ihr täglich zu euch??
Denn ich hab da so ein "kleines" Problem...
In 5 Wochen nahm ich ca. 12kg (von 73kg auf 61kg bei einer Größe von 1.63m) ganz ohne Sport (ich weiß nicht gerade gesund...!!) Also fing ich an "intensiver" Sport zu machen, das heißt dass ich täglich 60-90 min. auf dem Crosstrainer trainierte (denn mich stören meine Fettröllchen einfach!!)
so hatte ich in zwei Wochen 2.5kg wieder ganz schnell drauf. Wegen dem Muskelaufbau wahrscheinlich!? Mir wurde dann gesagt dass ich zu viel Sport mache und zu wenig esse, so dass ich gar nicht abnehmen kann!?
So entschloss ich mich nur noch jeden 2. Tag für ca. 60min. auf dem Crosstrainer zu trainieren und meine kcal zu erhöhen, max. 800/900 täglich. Um meinem Stoffwechsel wieder in Gang zu bringen. Und so waren die 2.5kg auch ganz schnell wieder unten. Aber ich nehm einfach nichts mehr ab, allerdings auch nichts zu! Wenn ich trainiere wieg ich am nächsten Tag gleich 500g mehr, wenn ich Pause mache, hab ich am nächsten Tag die 500g wieder unten. Das geht jetzt schon ca. 4 Wochen so. Dieser Stillstand macht mich einfach wahnsinnig. (Ich sollte vielleicht nicht so viel auf die Zahlen der Waage achten, aber ohne kann ich einfach nicht!!) :roll:
Was denkt ihr... Mach ich doch zu wenig Sport, oder ist der Crosstrainer nicht das richtige? Oder ess ich einfach zu viel?

Danke schon mal...
lg
Fine

4 Tage später

Tipps zu Richtigen Abnehmen
Hi , ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und ich kenne dieses problem sehr gut.Ich bin 170 groß und wiege 95 kilo...möchte so 20-30 kilo abnehmen..bin jetzt schon 2 Monate dabei und habe schon 8 kilo weg...ich hab mich über mein Abnehmprogramm mit meinem Arzt unterhalten..es ist normal dass das Gewicht wochenlang gleich bleibt aber genau dann dasrf man niucht aufgeben.Wichtig ist dass du genügend Kcal zu dir nimmst.Zum Abnehmen sind 1000 kcal optimal..2 Liter am Tag musst du trinken damit du abnehmen kannst...wenn du zu wenig kcal zu dir nimmst entsteht bei dir ein Hungestoffwechsel, das heisst wenn du isst speichert der Körper schneller und effektiver das Fett ein . Also wichtig ist es das ereichte Gewicht zu halten und nicht dauernd den Kampf mit den kilos zu haben...Einmal wiegen pro woche ist erlaubt..wenn du täglich auf die Waage gehst hast du irgendwann kein Körpergefühl..es ist normal wenn du Sport machst dass du ein wenig zunimmst aber das daran dass dein fett in Muskeln aufgebaut wird und Muskeln sind schwere.Täglich Sport ist auch nicht gut..ich z.B geh 4 mal die Woche ins Fitnesstudio...40 Minuten auf den Crosstrainer und Bauch und Po Übungen halfen mir nach und nach Gewicht zu verlieren.Es ist aber auch wichtig dein Sport abwechslungsreich zu gestalten, d.h nicht nur Crosstrainer sondern auch mal schwimmen oder simples treppensteigen helfen beim Abnehmen.beim Sport ist es ausserdem wichtig einen nicht zu hohen Puls zu haben, ist der Puls zu hoch nimmst du nicht ab...nebenbei mach ich eine sogenannte heidi Klum Diät...die ist effektiv aber man braucht viel Disziplin..
Die drei Phasen der New York Diät

Phase 1

In der 1. Phase werden sämtliche Kohlehydrate gestrichen, das heißt kein Obst, Milchprodukte, Brot, Nudeln, Kartoffeln oder Reis, kein Alkohol, Zucker, Fett. Es gibt viel Eiweiß in Form von Fisch, mageren Fleisch, Eiweißdrinks, Eier ohne Eigelb und Gemüse.

Diese Phase dient dem schnellen Abnehmen und sollte 2 Wochen dauern, darf aber bei Bedarf verlängert werden.

Phase 2

In der 2. Phase dürfen Obst, Milchprodukte wie Molke, etwas Fett und Vollkornprodukte hinzu genommen werden. Diese Phase dient der Stabilisierung des neuen Gewichtes, meist wird hier noch abgenommen, wenn man die 1. Phase nicht zu weit ausgedehnt hat. 2 Wochen reichen für diese Phase.

Phase 3

Die 3. Phase dauert sein Leben lang und dient dem Halten des Gewichtes. Hier werden Kohlehydrate und Fett weiter erhöht. Die Ernährung sollte beibehalten werden solange das Gewicht konstant bleibt. Bei einer Zunahme kehrt man zu Phase 1 zurück und durchläuft alle Phasen noch einmal.

du solltest deine Ernährung so umstellen, dass du sie auch ein lebenlang hälst, denn es bringt ja nichts wenn du hungerst und danach wieder zunimmst.du solltest nicht so viel Brot, Kartoffeln und Nudeln essen sondern vielmehr vollkornbrot und mageres Fleisch wie Pute oder Hähnchen.Eiweiß ist sehr wichtig damit du abnimmst.ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche tipps geben ;-)

Sport
    Hey,

ich gehe ca. einmal in der Woche zum Schwimmen.
    Ich weiß, das es wirklich sehr wenig ist, vor alem, um davon Erfolge zu erwarten. Aber ich möchte mich trotzdem ein bischen bewegen und einmal in der Woche fange ich erst am mittag an zu arbeiten und da kann ich die freie Zeit morgens ganz gut dafür nutzen, denn ich gehe auch nicht gerne nachmittags oder abends in das Schwimmbad, wenn so voll ist.
    Vielleicht irgendwann mal ;-)

LG, Kira

scilla_12759153

Danke für deine Tipps ;-)
    jetzt bin ich schon etwas erleichert... da es nicht nur mir so geht...
    Aber ich hab da eine Frage zu der drei Phasen Diät!
    Wie viel nimmt man ca. ab, wenn man die 1. und 2. Phase jeweils 2 Wochen macht und wie sieht es danach aus mit dem JoJo-Effekt??

Danke noch mals :-D
    Liebe Grüße
    Fine