Ich würde gerne für das nächste Jahr wieder mit meinem Beach Body Projekt anfangen und habe mir gedacht, dass eventl. Hypnose hilfreich wäre. Hat jemand damit Erfahrung gemacht und könnte mir jemand in Köln jemanden Empfehlen?

Übrigens: Frohes Fest

Hi
ich schreib jetzt einfach mal was, weil bis jetzt niemand geantwortet hat.
ich hab selbst erfahrung mit hypnose durch meine ausbildung zur nlp-trainerin.
hyonose ist bestimmt hilfreich, nimmt dir aber nicht die veraantwortung ab, dass du auch was draus machen musst. also einfach hingehen, sich programmieren lassen und keine bewussten entscheidungen mehr über dein ernährungs und sport-programm treffen zu müssen ist leider (oder zum glück ;)) ein wunschglaube,

hypnose hat mir geholfen meine ziele zu erkennnen, zu erkennen was und dass es mir wichtig ist und hat mir allgemein ein höheres selbst-bewusst-sein gegeben.
ich würde sagen dass es insofern beim abnehmen hilft, dass du dein ziel nicht so schnell aus den augen verlierst. abnehmen fällt mir seitdem leichter, weil ich mir viel mehr der konsequenzen meiner handlungen bewusst bin.
also, ich sag schon öfterJA zu schoki und co obwohl ich weiß, dass das nicht ganz in mein abnehm-konzept passt. dafür ist die motivation sport zu machen danach auch extrem hoch. zu sport kann ich seither wirklich kaum nein sagen - mein wohlfühlgewicht bzw. mir was gutes zu tun (in form von sport, gesunder ernährung - aber auch schokolade) ist mir seither viel zu wichtig um es nicht zu machen. was körper und seele eher zerstört, ist selbstkontrolle und die eigenen bedürfnisse zu überhören, wie z.b. diäten und nahrungsmittel-verbote. ja, das konnte ich mir auch durch hilfe von hypnose für mich selbst festmachen.

hach, bei mir gehts zum glück meistens nur um ein par "eitelkeits-kilos". ich mach einfach kein drama mehr aus ab- und zunehmen. manchmal ess ich ein bisschen reichthaltiger dann nehm ich vielleicht etwas zu und nach einiger zeit nehm ich das bestimmt wieder ab oder es kommt eine sport-phase. ich vertrau einfach meinem körper und hör auf ihn.