hallo ihr lieben,
ich habe folgendes problem:
ich bin 27 jahre alt und heirate in ca 2 monaten..okay,ist ja klar,dass ich bis dahin natürlich vollkommen zufrieden mit meiner figur sein will.bin jetzt auch schon einige weile auf diät,klappt auch alles recht gut und bin jetzt auch bei dem gewicht,dass ich erreichen wollte,mein normalgewicht.so,ist ja soweit eigentlich alles gut.nun habe ich aber das problem,dass ich übermorgen eine familienfeier habe,auf der es wohl einiges zu essen geben wird und die gastgeberin hat schon angekündigt,dass sie sehr aufwändig kochen will.mit vorspeise nachspeise usw..also volle programm +sicherlich alkohol ;-)
ich will an dem tag auch niemanden vor den kopf stoßen und habe mir vorgenommen,für diesen tag meine diät mal über bord zu werfen.nun habe ich aber angst,dass mein körper schon auf sparflamme läuft und an diesem tag alles einlagert,was er kriegen kann.meine freundin sagt,dass es garnicht möglich sei,dass man von einem tag zunimmt und dass es sogar gut wäre,wenn man sowas einmal macht. ich bin mir da aber nicht sicher und es interessiert mich wirklich.nicht nur wegen meinen plänen,sondern auch einfach,weil ich wissen will,ob es möglich ist:
kann man durch einen tag schlemmen wirklich zunehmen?
also,dass man an gewicht zunimmt ist ja klar,aber ich meine jetzt schon eine sichtbare zunahme.
über antworten/vermutungen/eure erfahrungen würde ich mich sehr freuen,

liebe grüße
steffi

Hi
also laut meiner erfahrung macht das rein garnichts wenn du mal einen tag schön essen und feiern gehst, ich mach das relativ oft.
manchmal halte ich mich tagsüber zurück, aber ohne zu hungern, einfach so, das ich am abend auch wirklich lust am essen hab und genug hunger hab. oft esse ich am nächsten tag automatisch weniger, weil ich weniger bedürfnis habe.

allerdings mache ich keine diät sondern ernähre mich einfach bewusst und relativ gesund.

was für eine diät machst du? wenn dein stoffwechsel die ganze zeit auf sparflamme läuft ist deine ernährung nicht gerade sinnvoll. mach dir deinen körper nicht zum feind! du hast nur diesen einen.

Schlemmen
Hallo,

wen Du einen Schlemmertag einlegst, dann kann es am nächsten Morgen natürlich durchaus sein, dass die Waage ein bisschen mehr anzeigt. Ich würde an diesem Tag aber trotzdem ruhigen Gewissens und mit Genuss essen und wenn es wirklich schlimm ist, dann kannst Du ja danach zwei Rohkosttage einlegen, dann ist das schnell wieder ausgeglichen. Ich wünsche Dir viel Spaß.

Viele Grüße

Franziska