andra_12440639Ehrfahrungswerte ;)
Hallo zusammen!
Also mal ganz allgemein möchte ich schon sagen, dass zwar sehr häufig in verschiedensten Foren zu lesen ist, wie gefährlich diese Diät (wie sie nun auch immer genannt wird) ist, dass aber die meisten derjenigen, die eine solche Diät versuchen, sich vorher sicherlich nicht besser, wenn nicht sogar noch "gefährlicher" ernährt haben, wird nicht bedacht.
Außerdem gehe ich davon aus, dass mittlerweile jeder wissen müsste, dass es nicht möglich ist, diese teilweise utopischen Werte an kg in so kurzer Zeit zu verlieren.
Ich habe mit dieser "Diät" 17 kg abgenommen, wobei mir nach 2 Wochen klar war, dass man eine Umstellung der Ernährung nicht nach 2 Wochen wieder beenden kann - daher auch:
Wer sich wundert, dass die Kilos nach 2 Wochen Diät sofort wieder drauf kommen, sollte mal überlegen, warum er vorher dick wurde.. ??? NATÜRLICH nehm ich das Gewicht wieder zu, wenn ich mich danach wieder genauso FALSCH ernähre wie davor.
Grundsätzlich ist dieser Wochenplan kein schlechter. Er ist nur etwas stark Eiweiss-lastig und hat man (so wie ich vor) sich länger daran zu halten, sollte man unbedingt die Eiweissmenge reduzieren, weil DAS dem Körper auf Dauer nicht gut tut. Ich hab dann gewisse Mahlzeiten mit einem Apfel oder Joghurt natur ersetzt oder zwischendurch mal einen Apfel oder eine Pflaume gegessen, um mich langsam wieder der "normalen" Menge zu nähern.
DENN EINES IST KLAR: Wer abnehmen will, muss weniger essen (also dem Körper weniger Energie zuführen) als er es vorher getan hat bzw. eigentlich sollte man mehr Energie brauchen, als man zuführt. Nur dann kann der Energiehaushalt negativ sein, und nur dann muß er auf die gehorteten Fettpolster zugreifen - und das tut er UNGERN ;)
Aber für alle, dies trotzdem versuchen wollen folgender Hoffnungsschimmer:
Es ist nicht so hart, wie es sich lest bzw. wies die erste Woche scheint, und MEINGOTT ... es sind ein paar Wochen unseres Lebens, die man in den sauren Apfel beist, um danach ein besseres zufriedeneres Leben mit seinem Körper zu führen....
Also was solls ! wenn da eine Möglichkeit ist, die ich nutzen kann ( wo nebenbei bemerkt alles dabei ist, was ich brauche .. Vitamine vom Obst, Kohlehydrate die ja übrigens meines Wissens nach auch im Gemüse sind, Milchprodukte und Eiweiss ... viel pures Wasser, was übrigens ganz wichtig ist! ... ) warum sollte ich diese Chance nicht nutzen!! ????
In diesem Sinne .. egal, wie man versucht abzunehmen - MAN SOLLTE EINFACH MAL DAMIT ANFANGEN, anstatt dauernd ausreden für sich zu finden!
lg
Ness