Hallo Melike!
Danke für Deine private Frage. Ich schreibe hier, da ich weiß, dass das Forum von vielen gelesen wird, die aber nicht schreiben. So haben die dann auch etwas von unserem Austausch.
Ja wir sind wohl alle diäterfahren bzw. -geschädigt. ..
Das hörte bei mir wirklich mit Leichter durchs Leben auf. Ich hungerte mich vorher fast zu Tode und wurde immer dicker, fetter....Der Jo-Jo-Effekt.
Das Schwierigste war wirklich für mich zu erkennen, dass man regelmäßig essen muss, um abzunehmen. Zu erkennen und umzusetzen. Du musst natürlich das richtige essen und das heißt hier bei Leichter durchs Leben erst einmal, nur auf das Fett zu achten. Es zu zählen. 1 g Fett ist 1 Fettpunkt und in der Abnehmphase kannst Du bis zu 30 g Fett pro Tag essen. Also 30 Fettpunkte. Ich frühstücke ganz normal, aber fettarm. Niemals Butter oder Nutella. Ich esse gerne Quark mit Marmelade auf meinem Brötchen oder Brot oder gerne Putenbrust mit Frischkäse drunter und Gürkchen. Zwischendurch gerne Obst, Joghurt, Laugenbrötchen, Müsli. Warm esse ich ganz normal wie immer, aber fettarm. Kein fettes Fleisch, ohne Fett anbraten, viel Salat, Kartoffeln usw. leckere Soßen, fettarm zubereitet. Also das kennst Du bestimmt schon, zumindest die Richtung. Ich trinke richtig regelmäßig viel. Mind. 2 Liter Wasser pro Tag und haushalte mit Fett. Ich trinke auch mal Wein oder Bier aber nicht immer. Ich komme damit sehr gut klar, weil ich mengenmäßig viel essen kann und mich immer satt esse. Das ist mir mich entscheidend.
Und so hat das bei mir geklappt. Es lohnt sich bestimmt, Dir wenigstens ein Buch von ihr zu kaufen. Am besten das erste und dann das zweite, so ist ja auch der Werdegang. Du lernst wo das Fett steckt und wie Du damit umgehen kannst, aber von einer Frau geschrieben, die das selbst durchlebt hat und damit sehr zufrieden lebt. Es motiviert einen sehr, zu wissen, dass das bei anderen auch klappt. Wenn Du weißt wie es geht ist es so was von einfach. Ehrlich.
Falls Du noch was wissen willst, melde Dich.
Liebe Grüße