also ich bin seit 5 jahren vegetarier.ich esse überhaupt kein fleisch mehr und hab davon jetzt auch nicht diese drastischen mangelerscheinungen wie alle immer sagen,die tiere tun mir einfach leid,wenn sie in ihren viel zu kleinen käfigen in der massenhaltung leben müssen und nie mal das licht der sonne erblicken können.
anderer seits denke ich alleine nur wenn man kein fleisch isst,kann man nicht allen tieren helfen,den man sollte sich doch mal mit der herstellung sämtlicher kosmetiker auseinander setzten.überall werden arme hilflose tiere eingesetzt-ich weiß es ist unmöglich alle diese produkte zu meiden,doch in meine augen ist jemand der tag für tag riesen portionen der ach so geliebten kosmetiker,ob es nun cremes oder make-up oder sonst etwas ,konsumiert ,noch lange keiner der gegen tierquälerei ist.den tierquälerein sind auch die tierversuche in den kosmtische labors....wer das nicht glauben will kann sich ja mal auf den seiten
peta.de
oder greenpeace .de
umschaun....da gibt es oft gute schilderungen.
Ich will damit keinen verurteiel,nur weil er Kosmetische Güter kunsumiert sei er ein Tierquäler,den es gibt niemand der wirklich ohne all diese Sachen auskommt.aber trotzdem vertrete ich die meinung,das ein tierschützer nicht nur gegen massentierhaltung vorgehen sollte,sondern auch gegen tierversuche und damit können wir anfangen indem wir güter die in tierlabor getestet wurden vermeiden.
wie seht ihr das??
ich nehme auch kritik entgegen,was ihr aber sicherlich nicht schafft ist meine meinung zu ändern.
fre mich auf eure antworten.
LG
Wer ist ein wirklicher Vegetarier??
...
ich bin veganerin, esse also garnichts, was tierischen Ursprungs ist. (pflanzenfresser :) ). aus moralischen gründen. ich weiß natürlich, dass ich damit nicht die welt verbessere, den tieren hilft es im grunde ja auch nicht (direkt), sie werden trotzdem weiter getötet (ein konsument weniger...) ich fühle mich halt einfach besser so, halte es für moralisch falsch tiere zu töten, um profitgier und konsumsucht der menschen zu befriedigen, konnte das fleisch- (und co.) essen nicht mehr mit mir vereinbaren, also verzichte(te) ich.
das mit den tierversuchen ist so ne sache... ich halte wie du eigentlich nichts davon tiere als versuchsobjekte zu missbrauchen... und das gilt auch für stammzell-forschung an menschlichen embryonen. andererseits haben auf solche untersuchungsmethoden basierende behandlungsmethoden und medikamente schon vielen menschen das leben gerettet und ihre schweren leiden gelindert. und ich möchte auch keinem das recht auf ein schmerzfreies, gesundes leben absprechen, wo ich doch selbst gesund bin... und das würde ich ja indirekt, wenn ich nach einer Abschaffung von medis, die auf tierversuche beruhen, verlangen würde... :( mein vater hat gerade eine krebsbehandlung hinter sich. chemo in kombi mit einem anderen medikament (beides garantiert NICHT tierversuchsfrei...) ohne diese behandlung wären seine überlebenschancen wohl gleich null gewesen.
sehr schwieriges thema, das mit den tierversuchen für die medis.... aber im punkto kosmetika stimme ich dir zu. das ist echt ne sauerei, tiere sterben für unsere schönheit... :( ....traurige welt.
lg nachteule
...
1. es heißt nicht kosmetikER, sondern Kosmetika.
2.was willst du damit in einem Ernährungsforum?
...
gehst du dann auch nicht in den eisladen und holst dir eine tüte eis? da werden viele sorten auch mit milch gemacht...