Hallooooooooo

Wollte mal fragen ob es stimmt,dass Sprudelwasser angeblich einen dickeren Bauch begünstigt?
Ich trage im Moment Größe 36 bin 172 groß und wiege circa ...also das Gewicht schwankt immer..zwischen 58 und 60 kilo... bin ich zu dick?
Meine Beine und so sind schlank.. aber mein Bauch geht einfach ned weg.. ich hatte früher als ich klein war circa 20 Kilo übergwicht und meine Ernährungsumstellung hat 2004 angefangen.Nun bin ich fast 18 Jahre alt.

Kann es sein das so der Speck ned wircklich weggeht?
Und ist ein Fresstag in der Woche okay?
Sonst mache ich jeden Tag 1h Sport(seilspringen) und nehme circa 500 kalorien zu mir..

warte auf euere antworten ;)

Du bist genau richtig...
Hallo,

also ganz im Ernst... du bist absolut nicht zu dick!!! Du solltest eher darauf achten, dass du nicht ins andere Extrem abdriftest... 500 kalorien sind doch sehr wenig... Mit 18 bist du auch körperlich noch nicht ausgewachsen... aber mit Seilspringen bekommst du deinen Bauch nicht weg... und auch nicht mit weniger essen!!! Du solltest viel eher gezielt deine Bauchmuskulatur trainieren...und zwar nicht mit der Intension weiter abzunehmen, sondern einfach nur Bodyforming. Es gibt sehr viele Übungen dafür... und dein Bauch wird verschwinden... Zu deiner Frage...Mineralwasser kann natürlich den Bauch blähen... aber dass dieser einen dicken Bauch verursacht ist daher unwahrscheinlich...
Natürlich könnte es sich bei deinem Bauch auch schon um ein Ödem handeln (sogenannter Hungerbauch) zu wenig Nährstoffe etc. durch zu wenig Kalorienzufuhr. Dieser entsteht durch zu wenig Proteine im Blut (Eiweiß (Albumine)). Achte mal darauf, ob du genug Eiweiß aufnimmst. Oder noch besser gehe zum Arzt und lass dich durchchecken!!! Ein Blutbild wird Klarheit bringen.
Stress dich nicht, bei deinen Maßen ist das totaler blödsinn!!!

Hoffe ich konnte dir helfen

Biene815

Wirklich zu wenig
das mit dem bäuchlein wie du es nennst kommt ziemlich sicher vom zu wenig essen. als extremes beispiel hast du dir mal ein verhungerndes kind in einem drittweltland angesehen? richtig die haben einen aufgeblähten bauch.

ich würde dir raten eine ernährungsberaterin aufzusuche, so wenig essen ist nicht mehr normal und kann in einer magersucht enden. bitte pass da auf.

es ist wichtig, dass du deinen grundumsatz täglich zu dir nimmst. würde sagen sind bei deinem gewicht ca. 1300 kcal. (wie bei mir bin 1.73 60-62kg)

und zu dick bist du bestimmt net. aber so wenig essen ist gefährlich. das mit dem fress tag geht ok:) hab ich auch einen. ist gut für die seele und wenn du soviel sport treibst absolut kein problem.

ich rechne es dir mal ungefähr vor:

Grundumsatz 1300 kcal (das musst du essen, ist die menge kcal die dein körper für die normalen funktionen im ruhezustand benötigt)

Sport ca. 1h 500kcal x7 = 3'500kcal.

das heisst auch wenn du jeden tag 1800kcal mampfen würdest hättest immer noch ne minusbilanz und würdest an gewicht verlieren.

mein tipp. nimm täglich ca. 1500 kcal zu dir. und erlaub dir an deinem fresstag vielleicht auch mal 2500. ist überhaupt kein problem

wenn du noch ein wenig an gewicht verlieren willst so 2-3kg. mach bauchübungen und schau das du deine kalorien zahl varieren kannst. also mal 1200 essen mal 1500 mal 1800. als bsp. wenn du immer gleichviel isst auch wenn es zu wenig ist, arbeitet dein stoffwechsel nicht mehr und du nimmst sogar zu.

Hiii
Danke Mädels für euere ehrlichen Antworten...
Jetzt habe ich aber angst das ich wircklich so ein Ödem habe.Wir hatten das Thema auch schon einmal in der Schule durchgenommen.

Ich habe auch wircklich selber angst schon krank zu sein,früher habe ich 55 kilo gewogen als ich ins Krankenhaus kam.(Magenschleimhautentzündung)Wollte sogar noch weiter abnehmen.
Ets mal bin ich erleichtert das das mit dem Fresstag okay ist.Habe es mir heute einfach gut gehen lassen *haha*

Aber ich habe wircklich angst.. soll ich das meiner Mama sagen?
bei mir ist das schlimmer gworden.. der ganze tag dreht sich weder um nicht essen oder halt essen...naya...