Hallo ihr!
für die meisten hier muss es wohl ziemlich lächerlich klingen, ... aber mal los.

kurze beschreibung:
offen, lustig, freundlich, lieb, stark.

halte mich auch sonst für selbstsicher (und alle freunde meinen das auch von mir).

doch da gibts etwas, was mich an mir selbst "stört".

vor neuen sachen hab ich irgendwie immer angst. zb. muss ich morgen in der arbeit für meine chefs+kollegen kaffe kochen, usw. also ich bin für sie zuständig.
ich habe keine angst... is halt irgendwie immer voll die ungtute situation für mich. im nachhinein wars dann wahrscheinlich - eh wie immer - total super ^^ ;)

bin 20j, hab schule, matura usw. super hingegriegt, also ich habe alle prüfungen bis jetzt immer geschaft.

nur bei der führerscheinprüfung liefs nicht so toll.

theoretisch, gleich geschafft.
praktisch: das erste mal muss ich zugeben, hab ich mich einfach mal angemeldet, um zu sehen wie das so abläuft, konnt wirklich nicht gut fahren *gg* (natürlich nicht geschafft - ok.)
das zweite mal, super vorbereitet, echt klasse gefahren, kein fehler, nur is meine blöde fahrlehrerin in einer überhauptnicht schlimmen situation in mein lenkrad hineingegriffen (hätt auch bremsen können, blöde nuss..) - also auch nicht geschafft.

nun ja, und jetzt hab ich immer noch nicht den führerschein...

trau mich irgendwie auch gar nicht mehr, denn mir is es auch so wichtig, was andre von mir denken.. die halten mich sicher für nen looser :/
auf jeden fall fürcht i mich .
mein freund meckert schon die ganze zeit, dass ich mich endlich wieder anmelden soll.
und dann denk ich mir auch wieder, JEDER idiot hatn führerschein, nur ich nicht?!?!?
(an alle führerscheinbesitzer: is natürlich nicht böse gemeint ;))

das ist gerade meine situation.
is einfach blöd :/
weiß nicht, wies jetzt weitergehn soll.

hab auch das übungstaferl, dh. ich könnt mit meinem vater herumkurve - nur is das im winter grad eher blöd, weil wir wohnen in einem ziemlichen schneeloch. im frühling halt wieder.

irgendwie alles komisch.
aws soll ich machen?

*hach* - das sind probleme, hm?...

liebe grüße :)

Kann dich so gut verstehen !
Hey,ich hab deinen Beitrag gerade gelesen und muss dir einfach antworten !(gleiches Schicksal) Ich hab meine erste Prüfung am 13.12.2005 gemacht,bin durchgefallen.Da ich aber erst 5 Tage danach 18 geworden bin,fand ich es nicht so schlimm.Jetzt am 27.12.05 hatte ich meine zweite Prüfung.Ich hatte den gleichen Prüfer wie beim letzten Mal(der Typ ist war ein Arsch!!!),es war Schnee und Glätte und ich hab nach 44 Minuten einen dummen Fehler gemacht,mein Fahrlehrer hat mitgebremst und dann wars das.Wie du siehst bin ich auch 2 Mal durchgefallen!Immoment habe ich arg damit zu tun,dass ich 2 Mal durchgefallen bin, ich zweifel an mir!Genau wie du,bin ich ein sehr selbstsicher und hab sonst keine großen Probleme mit Prüfungen,Schule läuft ganz gut,ich bereite mich so langsam aufs Abi vor und es sieht alles gut aus.Nur der Führerschein nicht!Ich bin nun nächste Woche wieder dran und ich kann jetzt kaum noch schlafen.Ich hab so eine wahrnsinnige Angst davor.Meine letzte Prüfung war der reinste Horror.Die meisten meiner Freunde haben ihren Führerschein alle beim ersten Mal bestanden,nur ich fall 2 Mal durch.Es ist mir schon echt peinlich.Alle bauen mich auf und drücken mir immer wieder die Daumen,nur sie alle haben ihren Führerschein schon 1-3 Jahre.Meine Eltern und Familie stehen auch hinter mir,und mein Ex(seit einem halben Jahr sind wir getrennt)gibt sich auch sehr große Mühe,aber ich verzweifel trotzdem.Ich kann dich so gut verstehen!Der Führerschein ist eine Hürde,die man schaffen muss,aber es ist so hart.Ich weiß zur Zeit auch nicht weiter,schon allein bei dem Gedanken könnte ich heulen!!!Wenn ich jetzt wieder durchfalle,muss ich 3 Monate warten.Ich wünschte ich hätte Ihn entdlich und könnte dieses Scheiß Thema anhaken.Melde dich aber wieder an,gib nicht auf!Es ist schlimm,aber um so schöner ist es,wenn du dann endlich Auto fahren kannst,ohne einen nervigen Fahrlehrer neben dir.Ich weiß,es ist blöd dir zu sagen,dass du dran bleiben sollst,weil ich selber in dieser scheiß Situation bin,aber ich hoffe das du es genau so schnell wie ich(hoffentlich!!!) hinter dich bringst.Mein Termin steht ja schon fest,mach deine Prüfung auch bald wieder,es ist bestimmt nicht gut,wenn zu viel Zeit dazwischen liegt.Ich drück dir ganz doll die Daumen,für die nächste Prüfung!!!
Liebe Grüße
Anna

zoe_11892806

Keine Panik!!!!
    Hallo Ihr Lieben,
    ich weiß, das klingt jetzt total doof, aber ich will versuchen, Euch ein bißchen Mut zu machen. Mir gings nämlich ganz genauso!!
    Ich musste auch 3 Monate warten und habe meine Prüfung dann beim 4. Mal bestanden. Ich hatte eine Fahrlehrerin, mit der ich nicht besonders gut klar kam und ich denke, dass sie auch ein bißchen Mitschuld an meinen gescheiterten Prüfungen trägt, da gerade die Prüfungen nicht nur Können sondern auch viel von der Psyche abverlangen. Ich habe deshalb nach der 3. Prüfung die Fahrschule gewechselt (keine Sorge, es gibt wirklich Fahrschulen, die auf diese blöde Anmeldegebühr verzichten!!) und einen total netten, ruhigen Fahrlehrer bekommen, der sich Zeit genommen hat und mir auch die Angst genommen hat. Ich war nämlich auch der Meinung, ich wäre zu blöd zum Auto fahren. Und es war das einzigst richtige, was ich getan habe. Hätte ich nicht gewechselt, ich könnte mir vorstellen, dass ich entweder wirklich aufgegeben hätte, oder noch heute bei ihr Fahrstunden nehmen würde ;-). Ich hab noch ein paar Fahrstunden bei dem neuen Fahrlehrer genommen, bin dann ganz ruhig und gelassen zur Prüfung gegangen und ich habe den Führerschein ohne große Schwierigkeiten bekommen.
    Das ganze ist jetzt 7 Jahre her und ich würde es wieder genauso machen!! Des weiteren würde ich niemandem mehr erzählen, dass ich Prüfung habe. Der Druck ist viel zu groß, weil man Angst hat, gefragt zu werden wie es diesmal gelaufen ist. Beim 4. und letzten Mal wussten nicht mal meine Eltern davon - ich kam nach Hause und hatte den Führerschein in der Hand!! :-)
    Also, nur nicht aufgeben!! Jeder kann es schaffen!!

Keine sorge!!
    hallo ihr lieben!!also,macht euch da mal keinen stress!!!!zu dir flower:ich glaube es ist völlig normal,dass man vor jeder neuen situation immer etwas angst hat und natürlich auch und vor allem vor prüfungen!!auch ich hab meinen führerschein erst beim dritten versuch geschafft und jetzt?ich hab ihn und das ist was zählt!!selbst wenn du ihn jetzt nicht schaffen solltest,man kann die prüfung ja sooft wiederholen wie man will,du musst nur durchhalten:-),auch wenns nervt!meld dich an,geh locker daran und du wirst sehen,am ende hast du ihn!und dann ist allen anderen und dir auch schnuppe ob dus nun beim ersten mal oder beim 100 mal geschafft hast!das endergebnis zählt doch!!und noch was:du wirst sicher nicht als looser oder so gelten,selbst wenn dus jetzt nicht hinbekommst!das einzige was dich als 2verlierer" dastehen lässt,ist wenn du aus angst es nicht versuchst,denn wie heisst es so schön:"wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren!"
    du schaffst das schon!

Hi flower
    mach dir mal nicht sone panik.hab theorie auch gleich geschafft,nur die praktische hab ich erst beim 4(!) mal geschafft...das wird schon keine bange...hatte danach auch lange angst vorm fahren...aber nun wirds auch langsam bei mir,meine angst vorm autofahren wird weniger!also du schaffst das schon...glaub mir ich habs auch geschafft obwohl ich nicht gedachte hätte das ich es schaffe....
    probiers einfach weiter,das wird schon (mein rat!)
    so viel glück beim nächsten mal!
    lg lilli

Danke
    ihr liebe, für eure antworten!!

wie ich sehe, bin ich nicht die einzige ders so geht! ;)

habts schon recht, nur nicht zu lange hinauszögern!!

mir is aber so peinlich irgendwie, der gedanke es nochmal nicht zu schaffen .......

ABER
    was ist eine führerscheinprüfung im gegensatz zu ganz anderen problemen ........
    so, dass nehm ich mir jetz tmal zu herzen.

danke nochmal für eure beiträge
    viel glück mädls!!!

liebe grüße flower =)