an0N_1255877799zHallo lichterkette,
hmm, also 5 kilo innerhalb einer woche sind schon der hammer! ne ferndiagnose zu stellen ist natürlich schwer, aber ich würde da auch eher auf wasseransammlungen tippen! entweder du bist echt kurz vor deinen tagen( wie reagiert denn dein körper sonst vor der regel?) oder hast du vielleicht in der letzten zeit ne neue hormonelle verhütungsmethode angewandt oder musst du medikamente nehmen???
denn vom laufen ist es 100% ig nicht! und wenn du selbst sagst( und das kannst auch nur du ehrlich beurteilen), dass sich in deinem essverhalten nix geändert hat, dann kann es nur von anderen äußeren einflüssen kommen!
merkst du auch einen unterschied bei deiner kleidung? sprich ist die enger geworden?
naja, auf alle fälle kann es zum hauptteil nur wasser sein das du da einlagerst, denn 5 kilo fett in einer woche- da müsstes rund um die uhr "gefressen" haben( sorry den ausdruck, net bös gemeint!). immerhin sind 5 kilo fett gleich 35 000 kcal!!!!!
naja, vielleicht war ja bei meinen vermutungen was dabei, dsas dir weiterhelfen konnte! bleib auf alle fälle beim sport. vielleicht meldest dich auch in nem fitness-studio an udn machst auch ein wenig krafttraining( das bringt das fett erst recht zum schmelzen)! und das pizza, hamburger und co. so wie auch (leider) die diversen süßis für deine figur schlecht sind, weisst eh selbst!
ich kann das mit der lust auf süßes echt gut verstehen, aber versuch doch mal trockenfrüchte zu essen( in kleinen mengen, denn die haben auch ne menge an kcal!) oder ein stück bitterschoki( von der bin ich zumindest immer schneller gesättigt als von der vollmilc schoki). das dämpft den heißhunger ein wenig!
das müsli am morgen ist gut( solange es keine fertigmischung ist, in der sich dann kiloweise zucker befindet!). brötchen zu mittag sind vielleicht nicht so der hammer- das sollte wohl eher ausnahme sein. da wär salat oder gedäpftes gemüse mit fisch oder magerem fleisch sicher besser. aber ich weiss ja, in der arbeit geht das mit dem kochen oft nicht so leicht. ab und an ein brötchen- davon kommen sicher die kilos auch net so schnell wieder! ;-)
okay, soviel von mir dazu! hoffe es hilft dir ein wenig!"
lg sunshine