Abnehmen an den Beinen
Hey hallo.
Ich hatte das selbe Problem (kräftige Beine und einen sehr schmalen Oberkörper).
Hab nun von Joggen, auf Schwimmen umgestellt und nun bessert sich die Körperform. Die Beine wirken nun schlanker, da sie auch nur mehr mäßig, und nicht so stark wie bei den täglichen Intervallläufen, trainiert werden. Schimmen hilft besonders den Oberkörper zu stärken. Damit gleichen sich die Proportionen aus. Man könnte es parallel auch mit Krafttraining versuchen- damit habe ich aber noch(!) keine Erfahrungen. Versuch ich bestimmt auch mal.
- Abnehmen nur an bestimmten Stellen ist mit "natürlichen Mitteln" nicht möglich. Im Endeffekt muss das Körperfett reduziert werden um schlankere Oberschenkel zu bekommen. Die Muskulatur darf ruhig vom Oberkörper ausgehend Fett "verheizen". So hat das bei mir funktioniert und mittlerweile habe ich "unten" und "oben" die selbe Konfektionsgröße :D
Aja wegen Körperwickel... Das funktioniert mit Druck (meterlange Druckbandagen die bei spezieller Wickeltechnik das Gewebe kurzfristig formen) Hält aber nicht ewig. Spätestens mit dem nächsten Zyklus ist das Wasser im Gewebe wieder drinnen. Als "Entschlackung" oder als eine Art Lymphdrainage hat es durchaus ein kleine Wirkung. Der Effekt ist mir aber zu kurzfristig gewesen. Hatte zwar 2 cm Umfang verloren aber wenn das ganze 3-4 Wochen später wieder alles da ist... denn günstig ist es nicht.
Ich hoffe ich konnte helfen:)
LG ;-)