renie_12451281Weiter so!
Fasten ist tatsächlich gut wenn man seinen Körper entgiften/entschlacken möchte.
Wer allerdings wirklich abnehmen möchte, kann daher die Fastenwoche als Einstieg in eine gesunde vollwertige Ernährung nutzen. Der Körper ist schon mit der Fastenwoche gereinigt, Stoffwechselabfälle beseitigt, der Verdauungsapparat und damit die Darmflora erholt... dann kann einer ausgewogenen Ernährung ja nichts mehr im Wege stehen.
Es bietet zudem eine gute Gelegenheit nicht wieder in alte Essgewohnheiten zurückzufallen, was bei vielen Diäten leider oft der Fall ist. Jojo- Effekt ist ja nix neues auf dem Gebiet. Man sollte das richtige Essen wieder erlernen. Leider ist man von all den vielen Zeitschriften und Reportagen über diese und jene Essensregeln komplett überfordert und weiß am Ende selbst nicht mehr was richtig ist und was nicht. Das Resultat: Ein Wirrwarr aus Halbwissen und Halbwahrheiten, die nie richtig funktionieren können.
Ilse Gutjahr hat zusammen mit Dr. Bruker sehr gute Bücher über eine gesunde Ernährung geschrieben, desweiteren auch ein Kochbuch. Ihre Sichtweise findet man ebenso bei der Dt. Gesellschaft für Ernährung wieder. Sehr empfehlenswert also.
Alles Gute und liebe Grüße!