tamera_12492643Joghurt
Apfel ja Früchte überhaupt sollten meiner Meinung nach bei einer Diät nicht unterschätzt werden, haben ja teilweise sehr viel Zucker, zwar Fruchtzucker, aber immerhin. Ein Apfel war bei mir schon immer appetitanregend.
Joghurt und Quark hingegen sind nicht so schlimm. Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit im Radio gehört, dass der Abbau von Eiweiß (hoher Anteil in Quark und Joghurt) sehr viel Energie (Kalorien) benötigt. Was hier also an Kalorien eingenommen wird, verbraucht der Körper beim Spalten des Eiweiß wieder. Bei meiner Diät habe ich jeden Abend eine Riesenportion davon gegessen (Magerquark mit 0,1%igem Fettanteil). Es ist deshalb auch sinnvoll, kohlehydrathaltige Lebensmittel eher in der Mittagskost zu sich zu nehmen, am Abend die Eiweiße dominieren zu lassen. Da sich zuviel Eiweiß aber leicht in den Nieren absetzt, ist es wichtig sehr viel Wasser zu trinken. Wie gesagt, es macht Spass, zu sehen wie die Pfunde purzeln. Ja und es macht stolz auf gesunde Weise abgenommen zu haben, quasi aus eigenem Antrieb heraus.
Ich war von den Erfolgen so beeindruckt, dass man wirklich von der "Lust des Abnehmens" sprechen kann.
Ich wünsche Dir auch noch viele purzelnde Pfunde. Ich bin auch grade wieder am Beginn einer Diät , will noch ein paar Kilos loswerden.
Die Methode, natürlich wieder "Leichter leben in Deutschland".
Liebe Grüsse
haseundigel