Vegan
hallo.
ich denke vegan zu essen ist vorübergehend ganz ok für den korper.aber auf dauer eher mangelhaft,weil man sich kaum so vielseitig ernährt wie man das dann tun müßte. auf jeden fall wird aber auch die bedeutung von milchprodukten in der menschlichen ernährungn überschätzt.kuhmilch zbsp.ist nicht halb so leicht verdaulich und bekömmlich wie ziegen oder schafsmilch bzw käse. wenn du ohne fleisch lebst ist das auf jeden fall ok, abertrotzdem würde ich dir zusätzlich empfehlen spirulina algen zu dir zu nehmen. weil es kein nahrungsmittel gibt was so reich an wichtigen und essenziellen stoffen ist.wenn du auf gute quallität achtst(beim Kauf).oft sind algenprodukte schadstoff belastet.
sonst achte dadrauf das du nicht zu viel joghurt ist weil zu viel den körper säuert.
aber auf der anderen seit ist joghurt gut wegen den kulturen-die übrigens jeder joghurt enthält-diese sind gut für die darmflora...

Vegan nicht verwechseln mit Vegetarisch
Vegetarisch: Ernährung ohne Fleisch und Fisch; alles andere kann gegessen werden;
Vegan: Ernährung ohne tierische Produkte: Also kein Fleisch, Fisch, Milchprodukte (Milch, Käse,...), Eier, Honig...
Vegane Ernährung muß nicht per se ungesund sein, dennoch empfehle ich sich bei einer Ernährungsberaterin zu informeiern, damit keine Mangelerscheinungen (Eisen, Mineralstoffe, Kalzium,...) entstehen. Oder eben gut einlesen, falls du eine Ernährungsumstellung anstrebst.
Essengehen kann schwierig werden, außerdem nervt die Unverständnis der Mitmenschen manchmal ein bisschen.
Ist keine Methode um abzunehem!!!!!

9 Monate später

Vegan - und noch alles dran bei mir
Hi..
lebe seit 7 Jahren vegan, und laut Doktor fehlt mir nix.
Fühle mich auch super dabei.

für mehr infos besuch doch mal
www.peta.de

grüessli
kittie

10 Tage später
    an0N_1204049699z

Ich auch
    Mir geht's auch prima, obwohl ich schon ewig vegan lebe. Ich sehe nicht nur gesünder aus, nein ich fühle mich auch noch gesünder! ^^

Peta for ever :D

Liebe Grüße