Ist völlig harmlos...
was da in deinen "Wunderpillen" steckt.
Torutilin ist nicht anderes als ein Synonym für L-Carnitin.
Guckst Du:
L-Carnitin
Nat. Vorkommen: Der Stoff, eine quartäre Ammoniumverbindung, ist ein natürlicher Bestandteil der Muskulatur von Säugetieren, also auch der des Menschen.
Dabei weisen die Herz- und Skelettmuskulatur relativ gesehen den höchsten L-Carnitingehalt auf. Es wird in den Organen Leber und Nieren aus den Aminosäuren L-Lysin und L-Methionin zusammengesetzt. Dabei sind auch die Vitamine B6, Niacin und C sowie Eisen beteiligt.
Auch in der Archenmuschel (lat. Arca noe), in Molke und in Meeresbewohnern wie Tintenfischen oder Sardinen kommt der Stoff vor.
Obwohl es auch als Vitamin BT bezeichnet wird, gehört L-Carnitin - wie auch z.B. das Coenzym Q10 - zu den sog. Vitaminoiden (das heißt vitaminähnliche Verbindungen).
Der Naturstoff ist ebenso ein Vitaminoid für Insekten (nämlich ein essentieller Wachstumsfaktor für Mehlwürmer, daher auch die lustige Bezeichnung "Mehlwurm-Faktor").
Andere Namen: Vitamin BT, Vitamin T,
Torutilin,
Termitin, (R)-(-)-3-Hydroxy-4-trimethyl-ammoniumbutyrat, 3-Carboxy-2-hydroxy-propyl-trimethylammonium-hydro-xid
Quelle: http://www.omikron-online.de/cyberchem/cheminfo/66-22-lex.htm
Also keine Sorge - nix Pause, nix giftigiges und nix schlimmes an der Sache.
Rauchen sollte man allerdings generell nicht - aber das weißt du ja selbst. ;)
Und Kaffee ist (solange man ihn nicht literweise trinkt) gut für den Kreislauf und bringt ein bisschen Schwung in deine sportlichen Betätigungen.