helmut_12550923Keine Sorge....
...dein Posting hat einen Inhalt und wird konkret, demzufolge unterscheidest du dich erheblich von den Kaplans und Lovets dieser Welt und bist auch von den "Konsorten" weit entfernt!
Ich werde versuchen so genau es geht auf deine Meinung einzugehen!
Zu Silberkiesel: Ich habe einige Posts von ihr gelesen ohne auch nur ein einziges Mal darauf zu reagieren! Irgendwann einmal jedoch stellte ich fest, daß sie mir hochgradig unsympathisch wurde, weil sie in meinen Augen S P I E S S I G
ist! Die "schwere Wortwahl" dahin, wo sie hingehört! Wenn du andere Posts und auch andere Auseinandersetzungen liest passiert das überhaupt nicht und ich versuche dann (wie mein Gegenüber auch) mich in erster Linie an den Tatsachen zu orientieren!
Zumal Silberkiesel Post und "Friedesangebot an Kaplan etc." zeitlich auseinanderliegen, das Friedensangebot also später kam als der Sielberkiesel Post!
Zum Doc: Ich finde solches Geschreibsel Zum KOTZEN! Und finde es interessant, wie wenig manche Leute sich an so was stören, aber anderen, oberflächlichen Blödsinn gut finden!
Dieser Widerspruch (der im Übrigen auch die Doppelmoral unserer Gesellschaft perfekt wiederspiegelt!) regt zum Denken an und manchmal eben auch zur Provokation!
Wenn jemand sachlich an mich rantritt und keine pauschalierenden, verallgemeinernden Horror-Thesen hier abliefert, ist er sich einer entsprechenden Response sicher! (siehe deinen Post)Aber destruktive, unkonstruktive, dumme Menschen erhalten eben Aussagen, die zu ihrer Auffassungsgabe am besten passen!
Diese Kategorisierung ist rein subjektiv und hat keinen Anspruch an Richtigkeit, sie gibt nur meine persönliche Meinung wieder! Und wer sich in einem Forum bewegt, muß das Risiko eingehen, auch mal verbal attackiert zu werden - bin ja selber auch nicht aus Zucker!
Mein Versuch, schlichtend auf die dumme Eskalation (mich eingeschlossen) von Kaplan & Co einzuwirken, war kein "Liebhab" -Bedürfnis oder gar "Harmoniesucht", sondern bezog sich auf Leute, die sich beklagt haben (auch über PN) daß ihnen das auf den Zeiger geht - vernüftig formuliert! Auch wenn du es nicht glauben magst- Altruisums ist kein Fremdwort für mich!
Und obwohl kleine Ente eine hoffnungslose Spießerin für mich ist und bis auf weiteres auch bleibt, habe ich kein Problem mit ihr - lies mal die letzten Postings von mir an sie!
Das ist nämlich der nächste Schritt: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Ich bin provokant, direkt, schonungslos, polarisiere und schieße manchmal auch im "Eifer des Gefechtes" über das Ziel hinaus, ja das bin ich!
Ich bin nicht perfekt wie alle anderen hier!
Und wie kommst du auf den Gedanken, ich sei nicht gelassen? Dieses Forum ist nicht mein Lebensinhalt (oder hast du hier schon mal ein Post von mir gesehen, daß nach 20 h also privat nach meiner Arbeit verfaßt wurde?) aber es macht dennoch Spaß!
Ich werde also weiterhin meine Meinung kundtun (bevorzugt sachlich und argumentaiv - lies mal meine Responses auf Posts von Cosmicgirl, parfum, traumfee, passionperdue, robse, rynia, jane, sue, lorelei, werdandi etc....und nicht zuletzt auf dein Posting) aber es gibt auch jene, die meiner Ansicht nach eben besser die grobe Kelle brauchen und sie dann auch bekommen!
Ich denke anhand der Reaktionen(auch via PN) gibt es Leute die mich mögen und solche die mich nicht mögen - ich scheide die Geister und fühle mich in dieser Rolle ganz wohl! Ich schieße hier linguistisch auch nicht wahllos auf irgendwelche Leute, sei dir dessen sicher!
In jedem Falle gebe ich aber Dinge von mir preis, bringe mich ein und vetrete meine Meinung und stehe dazu! Was man nicht von allen hier sagen kann, wie ich finde!
Ich hoffe, du kannst damit leben und ich grüße dich freundlich zurück :)
Lovemate
PS: Guter Einwand!