Hi alle zusammen!
Hab ne Frage an euch.Kann mir jemand sagen wie ich am besten abnehmen kann wenn ich dicke Beine hab??Was für ne Sportart soll man da am besten machen??
Beine!
Hi scherin
also ich glaub, dass man da mit fahradfahrn ziehmlich gute ergebnisser erziehlen kann. aber keine garantie..=)
lg
sternschnuppe
Mal grundsätzlich
1. Du kannst nicht gezielt an einem Körperteil abnehmen.
2. Machst du speziell Sport für einen Körperteil, dann kannst du diesen Körperteil straffen, so dass er optisch besser aussieht und natürlich auch leistungsfähiger ist.
3. Wenn du Sport machen willst zum abnehmen, dann bleibt es immer noch dabei: Du musst mehr Energie verbrauchen, als du dir zuführst.
4. Und: Ein bißchen reicht nicht. Viele Frauen (und auch Männer) die einen schönen und straffen schlanken Körper haben, haben dafür JAHRELANG trainiert und manchmal sehr hart.
5. Die effektivste Methode um abzunehmen ist und bleibt das Krafttraining. In dem du nämlich Muskeln aufbaust erhöhst du gleichzeitig den sogenannten Grundumsatz des Körpers, kannst also mehr essen und nimmst doch nicht zu. Ca. 2 Kilogramm reine! zusätzliche Muskelmasse verbrauchen pro Tag zusätzlich bis zu 500 Kcal. Aber keine Angst wegen der Figur, zumal es sich ja wie gewünscht verteilen kann, das musst du erstmal schaffen, 2 Kilo Muskelmasse zusätzlich aufzubauen. Geht natürlich alles im Prinzip auch mit Ausdauertraining, nur eben lange nicht so effektiv.
6. Beim Krafttraining ergibt sich noch zusätzlich im Gegensatz zu Ausdauersportarten der sogenannte Nachbrenneffekt. Auch nach! der Aktivität wird Energie in einem gewissen Ausmaß verbraucht.
7. Diäten sind letztendlich totaler Unsinn, sofern sie nicht von gleichzeitigem Muskelaufbautraining begleitet werden. Ist das nämlich nicht der Fall, baust du auch sehr stark bei einer Diät Muskelmasse ab. Ergebnis: Nach einer Diät verbraucht der Körper weniger Energie was den Grundumsatz angeht. Darauf beruht der sogenannte JOJO-Effekt, sofern man überhaupt von ihm sprechen kann.
Fazit: Nicht FDH, sondern friß das doppelte und trainiere das dreifache (3 x die Woche) und das drei Jahre lang. Konsequent. Die Wahrscheilichkeit, dass du dann noch dicke Beine hast, ist extrem gering.
grüsse von wamsler