Gütiger Himmel!
Wenn ich lese, wie dünn manche hier werden wollen (und teilweise schon sind), dann wird mir schlecht. Hat sich bei Euch noch immer nicht rumgesprochen, dass weibliche Kurven besser ankommen, als Bohnenstangen? Da ist selbst Kleidergröße 36 noch nicht dünn genug. Wollt ihr in der Kinderabteilung einkaufen gehen?
Ich habe von Natur aus eine eher sportliche Figur. Muskeln wiegen ja schließlich auch was, von daher läge mein Idealgewicht wohl bei etwa 58 Kilo bei einer Größe von 164 cm. Wenn's 60 Kilo sind ist auch noch ok, das ist dann eine gesunde und schlanke Größe 38. Mit ein bißchen Oberweite (weibliche Rundungen eben) passt das Oberteil vielleicht auch in 40. Ja und? Das ist eine herrliche Kleidergröße! Mädels, kommt runter von Euren Komplexen! Übrigens: Wenn Ihr Euch Fett anfuttert, dann meistens zuerst an Bauch und Hüften. Wenn Ihr es dann wieder runterhungert, dann meist zuerst am Oberkörper. Ergebnis: Schlaffe, dünne Brüste und fette Hintern. Aber Hauptsache die Waage zeigt die richtigen Kilos an, gell? Am besten auf 100 Gramm genau, richtig? Tagesform-abhängige Gewichtsschwankungen von bis zu 2 Kilo (!) sind aber leider vollkommen normal und unvermeidbar. Und noch'n Tipp: Körperfettwaagen bringen rein gar nichts und sind nur eine Modeerscheinung.
Also Mädels: runter von der Waage, Weg mit den Größenetiketten in den Kleidern und rein in die Sportklamotten. Nicht schlank (oder dünn) sein heißt die Devise, sondern gesund. Was das Gewichtsverhältnis der Damen hier betrifft, sind 90% aller Poster bereits kerngesund. Was die Einstellung im Kopf betrifft bin ich mir da aber nicht so sicher....