- Positives Denken -
Ein sehr breites und ausschweifendes Thema und ich hoffe ich kann dir wenigstens ein bisschen helfen.
Ich kenne viele Menschen wie dich, die in ihrem Leben manchmal keinen Sinn sehen, obwohl manche Aussenstehende auf dieses Leben, dein Leben, neidisch waeren.
Um auf den Punkt zu kommen:
Du musst lernen zu sagen was du wirklich willst, du musst lernen ehrlich zu dir selbst zu sein, dir oefters mal ne Auszeit nehmen und nachdenken. Du musst dir Ziele setzen, Ziele bei denen du dir sicher bist, dass du sie erreichen kannst.
Ich denke du verletzt manchmal andere Menschen, vielleicht auch Freunde oder deinen Freund mit deiner Patzigkeit und dadurch dass du so negativ/genervt rueber kommst und ich denke das weisst du auch. Deine Frage nach dem Weg zum positiven Denken hat einen ganz anderen Anfang, als du ihn dir vielleicht denkst.
Du musst mit dir selbst klarkommen, du musst dich selbst toll finden. Du musst dich vor Leute stellen koennen, die du kennst oder auch nicht und voller stolz sagen koennen "Ich bin ein guter Mensch und ich habe was in meinem Leben geschafft."
Jetzt suchen wir mal die Relativitaet von "toller Mensch" und "etwas im Leben geschafft zu haben" raus.
Wann ist man ein toller Mensch, wann ist man es wert geliebt zu werden? Jeder Mensch hat Liebe verdient. Man muss nur mal die ganz kleinen Dinge betrachten die man im Leben tut. Man schenkt Dinge um andere Menschen gluecklich zu machen, man hilft Leuten, die Hilfe benoetigen, man unterwirft sich vielen anderen Menschen.
Ich habe mal lange darueber nachgedacht, ob jedes Leben einen Grund hat und wenn ja, welchen dann?
Die Frage liess sich ziemlich schnell beantworten.
Suchen wir doch mal einen Grund fuer dein Leben. Ich denke mal du hast deine Eltern und deinen Freund, Freunde und Verwandtschaft. Als aller erstes lebst du fuer die, die wuerden dich naemlich sonst sehr vermissen, oder? FALSCH! Ab hier fangen wir an positiv zu denken...
Klar wuerden sie dich vermissen, weil du es wert bist vermisst zu werden. Deine Eltern koennen stolz auf dich sein, weil du so bist wie du bist.. du musst nur noch ehrlich zu dir selbst sein, du musst mit deinem Ich klar werden oder es veraendern.
Als aller erstes musst du dich fragen
"Mag ich mich selbst? Was mag ich nicht an mir und warum mag ich es nicht?"
(wenn du antworten findest und ich dir helfen kann
r0y@gmx.net
bin immer gern fuer nen tip zu haben)
Dann ueberdenken wir den zettel und schauen ihn uns sehr gut an. Wir merken uns jede Eigenschaft die wir an uns nicht moegen und zerreissen den Zettel schlichtweg. Wir schliessen mit unseren schlechten Eigenschaften ab, nehmen sie in uns auf und nehmen sie auch wahr und ab dann koennen wir sie veraendern oder ehrlich zu uns selbst sein.
Jeder macht mal scheisse, ich bin z.B. mal in die kueche gegangen und da war das licht an, ich hab es aus gemacht als ich reingegangen bin - hab mir was zu essen geholt und hab es wieder angemacht als ich rausgegangen bin. Bescheuert, oder? :-)
Es waere lieb wenn du mir beispiele schicken koenntest, situationen in denen du negativ denkst, in denen du andere menschen verletzt / patzig reagierst / dich selber nicht magst.
Ich bin psychologie stundent und meine mum psychologin, ich helfe dir sehr gern weiter :)