Kindersex = Strafbar!
Pflichte kleineente absolut bei.
Sex unter Minderjährigen im Alter von 12 oder 13 Jahren ist wirklich eine Sache fürs Jugendamt. Ein Glück für sie, daß ihre Eltern nicht angezeigt wurden, was in solchen Fällen vorkommen kann (und sollte), wenn es publik wird.
Der Einwand, daß sie ihren Bruder großgezogen hat und damit für ihr Alter schon "weiter" war, zieht für mich überhaupt nicht.
Ich bin 28 Jahre alt und kann mich noch gut an eine Klassenfahrt als 12jähriges KIND (!)erinnern. Das höchste der Gefühle war ein verschämter Kuß auf den Mund/die Wange der Möchtegern-Freundin. Wir schrieben damals noch die obligatorischen "Briefchen" mit dem Inhalt:
"Liebe .... . Willst Du mit mir gehen? Dein ...." Dann folgten drei Kästchen mit "Ja", "Vielleicht" und "Nein". Wer kennt diese Zettelchen nicht?
Sex im diesem Alter war aber selbst für die schon "reiferen" Mädels absolut kein Thema.
Das hatte einfach einen guten Grund:
Wir waren alle noch Kinder, die langsam in die Pubertät kamen und noch nicht wußten, was unser Körper noch alles mit uns vor hatte.
Unsere Themen hießen (u.a.):
Alf im TV, Panini-Bilder von der Nati, Roger Rabbit, Wendy, Miami Vice und die Musik der Hosen und der Ärzte.
Aber Sex? Das kam so mit 16/17 Jahren, bei manchen auch später. ;)
OK, das war 1988, als ich 12 war und ich habe heuer keinen Einblick in die Gefühlswelten der aktuell 12/13jährigen Kinder. Aber ich behaupte mal für die Mehrheit, daß das Thema Sex mehr oder weniger verschämt in der "Bravo" am Kiosk nebenan registriert wird.
Sollte ich mal Kinder haben, so würden diese das Thema "Sexualität" in dem besagten Alter behutsam und ihrer Reife entsprechend vermittelt bekommen.
Eine praktische Umsetzung seitens der Kidis kann man als Eltern zudem verhindern. Es sei denn, die Eltern interessieren sich für ihren Nachwuchs einen feuchten ... . Solche solls ja leider auch geben.
LG vom Igelmännchen