Dauerhaftes Glück?
Gibt es sowas? Wenn man keine Probleme hat, meinst Du, dass man dann konstant glücklich und zufrieden ist?
Ich finde Glücklich-Sein und Zufrieden-Sein ist wie der Hunger. Immer ein auf und ab. Immer hungrig und dann wieder satt und dann wieder hungrig und wieder satt.
Konstantes Glück kann man doch gar nicht genießen, weil sich irgendwann eine Gewohnheit einstellt und man das Glück an sich so gar nicht mehr wahrnimmt und zu schätzen weiß.
Ich weiß ja nicht was Dich am Glücklich-Sein hindert. Bestimmte Dinge sind natürlich ausgeschlossen, aber manche Dinge muss man so hinnehmen, weil das Leben halt so spielt.
Und auch bin ich der Meinung, dass es auch nicht immer bei allen alles glatt geht. Man erfährt einfach nicht immer alles, was nicht glatt geht. Nicht jeder geht mit seinen familiären oder gesundheilichen Problemem hausieren. Jeder hat irgendwie sein Kreuz zu tragen. Der eine ein kleines, der andere ein größeres....
LG Pluster
PS: Jeder ist seines Glückes Schmied. Hinsetzen und auf das Glück warten, ist nicht immer die richtig Taktik, um glücklich zu werden. Man muss schon selber etwas machen....