guten morgen miteinander
ich weiss ich bin im falschen forum, das war nämlich bestimmt kein haustier, aber ich finde keinen besseren ort hier um das zu posten...
heut nacht um drei hat mich von draussen das geschrei eines tieres geweckt. ich bin natürlich voll panik rausgerannt, zwei katzen hab ich aber schon in der stube angetroffen und meine grosse ist dann um vier auch heekommen... auf jeden fall hab ich gehört dass es von der kleinen wiese neben unserem sitzplatz kommt. als ich aber die türe aufgerissen habe (ich wusste ja noch nicht wo meine dritte katze war) wurde es ruhig und bis ich licht gemacht hatte war das tier im gebüsch verschwunden.
es waren kurze laute schreie in kurzen abständen (ca. je eine sek.). der schrei hat getönt wie ein vogelschrei, z.b. krähe, aber höher. echt ohrenbetäubend. ein vogel war es keiner, den hätte ich wegfliegen gesehen und es hätte sich anders angehört wie er im gebüsch verschwand.
ist irgendwie irgendwo grad paarungszeit? könnte es ein marder gewesen sein? war nämlich echt flink, das viech, hab nicht mal mehr den schatten gesehen bis ich über die schwelle war. dachte zuerst an einen fuchs aber bei denen ist's doch eher gebellartig jaulemässig?
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm... freue mich über eure vermutungen (oder natürlich euer wissen!)
grüsse
eine ratlose holden, die nicht weiss ob sie sich sorgen um ihr katzengetier machen müsste...