Hallo sandrinha
finde ich toll, dass du dich um das kleine kümmerst! ich würde unbedingt zum tierarzt gehen, denn so eine entzündung ist für diesen kleinen körper eine riesenbelastung, es ist daher sehr wichtig, dass sie korrekt und schnellstmöglich behandelt wird!
war denn das kleine einfach auf der strasse? schon scheusslich, da fragt man sich wie's dahin kommt... :triste: unsere sind jetzt fast zwei wochen alt und es bricht mir das herz wenn ich dran denke dass sie plötzlich ohne mutter sein müssten!
das mit dem schreien würde ich den tierarzt auch noch genauer fragen. ich denke (bin aber kein profi), dass es einfach seine mutter sucht. wenn ein kleines kätzchen von der mutter entfernt wird resp. sie nicht mehr riecht, fängt es sofort an zu schreien, damit die mutter ihm zu hilfe kommt, da es ja auch dauernd körperwärme benötigt. erst mit ca. sieben wochen kann es seine eigene körpertemperatur 'halten'. bist du denn zuhause oder ist es zeitweise alleine? das muss ja alle zwei stunden 'geschöppelt' werden oder? eine mordsaufgabe...
falls du hilfe brauchst bei der aufzucht und nicht immer den ta konsultieren möchtest, frag doch mal beim örtlichen tierheim resp. tierschutzverein nach, die haben da meist grosse erfahrung mit waisenkätzchen (leider).
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und energie für das kleine, hoffe dass das mit dem auge schnell besser wird, informier uns doch wies dem kleinen pimpf geht! :amour:
liebe grüsse und alles gute
brigitte