ophelia208Auch Allergie...
Hallo,
auch ich muss mit der Allergie leben, leider...
Als Kind war ich nur gegen Katzen allergisch, später dann auf einmal auf Hund, obwohl ich jahrelang selbst einen Hund hatte, wo ich anfangs keine Probleme hatte. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass ich auf Katzen nicht mehr so reagiere wie früher. Auffallend ist auch, dass ich sehr unterschiedlich auf Hunde reagiere. Momentan habe ich eine Dogge auf Pflege und seltsamerweise hält sich meine Allergie gut in Grenzen, also aushaltbar. Hatte aber auch schon eine Dogge, wo ich dachte, die Allergie bringt mich um. Schnupfen, Niesanfälle, rote Augen, rote Flecken auf der Haut.
Ich hatte schon vor über 15 Jahren alles mögliche probiert. Allergiespritzen, Eigenblutspritzen, Akupunktur, Biosresonanz und natürlich verschiedenste Medikamente.
So richtig geholfen hat mir leider gar nichts. Ich habe mich auch sehr intensiv damit beschäftigt. Habe auch des öfteren gelesen, dass es bei manchen Menschen eine psychische Ursache haben kann und (auf die Hoffnung baue ich jetzt mal) sich im Laufe des Lebens die Allergie zurückgehen kann. Dafür kann man aber auch wieder neue Allergien entwickeln, wie z.B. Pollen.
Finde es auch sehr schön, dass du deine Katzen nicht einfach weggibst. Aber dein Freund tut mir wirklich leid, denn wenn er eine starke Allergie hat, ist das wirklich nicht mehr lustig und kann bis zu Atemnot führen.
Tja, da ist jetzt guter Rat teuer. Wenn die Katzen noch jung wären, könnte man sie ja noch vermitteln, aber in dem hohen Alter ist es für die Katzen äusserst heftig, wenn sie weg müssten.
Also die Sache mit der Bioresonanz würde ich schon probieren. Muss ja nicht bei jedem so erfolglos sein wie bei mir. Und wenn du einen Arzt hast, der gleichzeitig Akupunktur macht, dann könnte man ihn auch fragen, ob er die Bioresonanz nicht auf Akupunktur schreiben kann, denn Akupunktur zahlt die Kasse.
So habe ich nämlich keinen Cent dafür bezahlen müssen und ich glaube ich hatte damals ca. 8 Sitzungen.
Ich hoffe für euch, dass ihr zu einer Lösung kommt.
LG
Tabelu