Na klar...
Ok, zugegeben jede Katze ist da anders. Ich denke es kommt auch auf den Menschen drauf an. Aber im Grunde genommen, haben Katzen schon so eine Art Antenne für die Befindlichkeit "ihres" Menschen.
Ich hatte bis letztes Jahr zwei Katzen. Leider starb das Mädchen im Alter von 14 Jahren und meinem Kater geht es jetzt auch nicht mehr so prickelnd. Er vermisst seine Schwester. Aber als beide noch jung waren, haben sie sich regelrecht um mich gekümmert. Ich hatte oft Kopfweh, bis ich gemerkt habe, dass ich eine Lesebrille brauche. Und jede Nacht, wenn mein Kopf schier geplatzt ist, lagen beide bei mir im Bett. Einer links, einer rechts vom Kopf. Und wenn ich Bauchweh hatte, dann schlief immer einer von beiden bei mir aufm Bauch. Und wenn ich andere Beschwerden hatte, z.B. Liebeskummer o.ä. kam auch immer ein schnurrendes Wesen auf mich zu und dann war alles nur noch halb so schlimm!!!
Du siehst, ich bin davon überzeugt, dass du nicht meschugge bist und das ganz normal ist, das Katzen ihrem Mensch mehr geben als man meint.
Liebe Grüße an dein Fellteufelchen ;)
P.S. Kennst du den Spruch: Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!?