jenni_12920793Hey Svinie!
Erstmal binich total froh, dass ich jemanden hab, der mich versteht und mit dem ich mich austauschen kann. Das dein Svinie so leiden und sterben musste tut mir wirklich leid, aber ich selbst würde es auch nie übers Herz bringen Scotti einschläfern zu lassen. Ich könnte nicht mit dem Gedanken leben, ihn zum Tierarzt zu bringen mit dem Gewissen, dass er tot sein wird, wenn er da wieder herauskommt. Aber ich bin da ein bisschen im Zwiespalt, denn einerseits will ich ihm Babybrei, Löwenzahn, Kräuter, Gurke,Haferflocken, Grünzeug und alles was er gerne isst geben, andererseits weiß ich, dass er genau davon noch mehr Durchfall bekommt. Momentan gebe ich ihm jeden Tag 2ml von einer rosanen Flüssigkeit, die ihn aufbauen soll. Ich habe aucvh das Gefühl, dass es hilft, habe ihn aber noch nicht gewogen. Das tu ich jetzt am besten mal, dann weißt du, ob es gute Neuigkeiten gibt. Moment....
582 Gramm! :) vor 4 Tagen waren es nur noch 554 Gramm. Also scheint das MIttel ja was zu bringen! =)
Scotti hat auch so eine Art Zahnfehlstellung, dh seine hinteren Backenzähne stehen schief und wachsen x-förmig über Kreuz, wnen sie zu lang werden. Dann kann er natürlich nichts mehr fressen. Ca. 1 Mal im Monat lasse ich sie schneiden und das klappt eigentlich ganz gut, weil ich inzwischen ein gutes Gefühl dafür habe, ob er gut frisst und auch ob er ab - oder zunimmt. Das merke ich schon wenn ich ihn hochnehme. Meine Eltern hatten ihn mal als ich im Urlaub bei Verwandten war und hätten ihn fast verhungern lassen, weil wir damals von der Zahnfehlstellung noch nichts gewusste haben und sie dachten, er frisst normal. Ich hab dann solange rebelliert, bis sie mit mir zum Tierarzt gefahren sind und der hat nur noch gesagt, einen Tag länger und Scotti hätte Tot sein können. Seit dem bin ich sehr oft beim Tierarzt. Als es besonders schlimm war mit dem Durchfall (Am Anfang) war ich in einer Woch 5 mal bei ihm. Scotti bettelt eigentlich jedes Mal wnen ich in mein Zimmer komme und möchte was zu fressen. Er hat Heu, ein bisschen Körnerfutter, Rohfaserringe und Joghurtdrops im Käfig, außerdem einen halben maiskolben und natürlich Wasser. Aber nein, Scotti will Vitamin-Granulat oder Löwenzahn...Auf das Granulat fährt er total ab. Da "schnurrt" er jedes Mal, wenn ich ihm welches gebe. Habe auch schon in Apfelstückchen Granulat gesteckt, damit ers frisst. Damit lässt er sich teilweise reinlegen ;)
Hast du eine Ahnung, ob es gefährlich ist, ihm zu viel Granulat zu geben?
So, ich werde Scotti jetzt wieder das rosane MIttel und das Pulver gegen die Hefepilze geben. Danke fürs zuhören und bis bald hoffentlich :/
Liebe Grüße