Mir gings ähnlich
wir sind umgezogen. unsere 2 katzen konnten sich nur schwer daran gewöhnen und sind ca. nach 1 woche zur alten wohnung (3 strßen weiter) gelaufen. es ist etwas ländlich mit viel hof hinter dem haus usw. dort haben sie auch ihre katzenfreunde.
die nachbarin hat sie gesehen u. uns angerufen. mein sohnemann ist den nächsten tag gleich früh los, um sie zu holen. hat aber nur einen kater gesichetet u. diesen mitgebracht. der andere war nicht zu sehen u. hörte auch auf rufen nicht. 2 tage später miaute es unter dem balkon unserer neuen wohnung. der 2. kater war wieder da!!! leider humpelte er stark u. mußte auch starke schmerzen haben, denn er schaffte es nicht mehr am balkon hochzuklettern. wir also raus u. ihn reingeholt. er hinkte wie verrückt. an einem hinterbein scheint was zu sein. es war ostersonntag. da unter katerchen aber gefressen u. getrunken hat, wollen wir bis dienstag warten. montag abend stellten wir fest, dass der bauch ungewöhnlich prall war und zwischen den hinterbeinen, die haut gerötet ist. nächsten tag zum tierartzt. dieser stellte zunächst beim betasten keinen bruch des beines o.ä. fest. nach den röntgen auch keine auffälligkeiten, alles in ordnung. dem anschein nach und nach der verletzung zu urteilen, muss jemand unseren kater ziemlich derb mit dem fuss getreten haben und genau zwischen die hinterbeine. katerchen bekam 2 spritzen. wir teilten dem tierartz noch mit, dass der bauch sich so prall anfühlte, dieser meinte, dass ihm das noch garnicht aufgefallen war, aber das liegt an der vollen blase. offensichtlich hat katerchen schmerzen u. traut sich nicht zu pullern. sein großes geschäft hatte er bis zu diesem tag auch nicht nicht gemacht, ist aber fast stündlich ins klo gegangen. der tierarzt hat ein mittel eingegeben, dass den stuhlgang weicher macht und hat die blase durch leichtes drücken auf den bauch entleert. das fand ich eklig, scheint aber katerchen weiter nichts ausgemacht zu haben, da er ganz still hielt.
wir sind dann an 2 darauffolgenden tagen zum tierarzt gefahren, um spritzen geben zu lassen u. blase auszudrücken. das große ging dann von alleine wieder.
mittlerweile hat sich aber die situation gewendet und zwar läuft katerchen der urin unkontrolliert aus. nach einem anstrengendem tag u. deiner ebenso anstrengenden nacht mit wohnung wischen (zum glück alles wischbare böden) entschloß ich mich katerchen zu windeln. nach nochmaligem aufsuchen des tierarztes um den urinausfluß zu erklären, teilte der uns mit, dass der schließmuskel von der blase wohl durch den fußtritt defekt geworden ist und dass "wird schon wieder".
als ich zu hause war, habe ich nochmal genau überlegt und da ist mir aufgefallen, dass er doch anfangs gar nicht pinkeln konnte u. mittlerweile läuft der urin unkontrolliert einfach aus. katerchen putzt sich dann immer ganz aufgeregt sein hinterteil u. scharrt mit der pfote im PIPPI auf den fliesen o. dem laminat rum. deshalb trägt er jetzt schon die ganzen tage ununterbrochen windel. jeden tag muss ich die wechseln weil die völlig voll ist. sobald ich die abhabe, geht er aufs klo und macht sein großes geschäft.
jetz meine frage:
hat jemand schon mal so ein problem gehabt. kaputter schließmuskel! wenn kaputt dann für immer - oder was meint ihr? will mich der tierarzt nur beruhigen?
muss katerchen jetzt immer windeln tragen? hinken tut er immer noch ganz doll!!! der tierarzt meint, behandlung ist zuende, jetzt muss alles von alleine besser werden!
Hilfe mein armer MOGLI!!!!