amita_11978344Mögliche Ursachen
Hallo Pinero,
vielen Dank erstmal, dass Du so schnell 'reagiert' hast ;-)
Ja, es gab eine Veränderung, ich bin letztes Jahr zu meinem Freund gezogen. Aber wie gesagt, das war letztes Jahr - und seine Unsauberkeit hat erst vor ca. 8-10 Wochen begonnen. Ich hatte zuerst den Verdacht, dass er wieder Blasensteine hat - das war vor einigen Jahren mal der Fall. Da hat er mir auch überall hingemacht, aber nur ein paar Tröpfchen und als ich dann zum ersten Mal Blut darin entdeckt habe, bin ich natürlich gleich zum Tierarzt. Er ist dann operiert worden und seitdem hat er nie mehr etwas gehabt. Ja, und jetzt macht er nicht nur ein paar Tropfen, sondern richtige 'Bäche'. Das seltsame ist, finde ich, dass er sich immer nur auf die Korbstühle setzt - warum macht er nicht gleich auf den Boden??? Nein, er setzt sich so hin, dass nicht nur die Sitzfläche und der Boden nass werden, sondern auch noch die Stuhllehne. Ich versteh's nicht.
Aber ich denke, Du hast Recht, ich werde nächste Woche gleich mit ihm zum TA gehen und checken lassen, ob physisch alles ok ist und dann sehen wir weiter. Feliwayspray? Bekomme ich das beim TA?
Jetzt habe ich aber abschließend noch eine Frage: Meine Katze (Bonny, 12) beißt sich seit ca. 3 Tagen am linken Bein ihr ganzes Fell weg, innen ist das Bein mittlerweile schon ganz kahl :-( Hast Du eine Idee, wieso sie das tut? Sie leidet zwar von Geburt an an Epilepsie und bekommt von je her 1 Tablette (Luminaletten) pro Tag eingetrichtert ;-) aber daran kann's ja nicht auf einmal liegen, sie ist auch ansonsten topfit.
Noch einmal vielen Dank im Voraus :-)
Gruß
Xela