winnie_12164884Hallo Peas
wie oft Perser am Tag gekämmt werden müssen, kann ich Dir nicht so genau sagen, aber als Freigänger dürfte 1x am Tag wohl kaum genügen...
Ich habe einen speziellen Kamm für meine Katze. Er sieht so ähnlich aus, wie ein Toupierkamm (lange und kurze Zähne wechseln sich ab) der ist auch gut fürs Unterfell, denn da sitzen die meisten Knoten. Leider bin ich auch nicht konsequent, was bürsten anbelangt.
Ob es da speziell was fürs Fell gibt, damit es sich leichter kämmen lässt, da müßtest Du mal im Zoohandel nachfragen, die geben Dir bestimmt Auskunft.
Denn Fellwechsel bekomme ich bei meiner Katze nicht genau mit, da sie minimal Haare verliert.
Nein, meine Katze hat das Problem mit den verklebten Augen nicht. Sie sieht zwar auf den ersten Blick aus wie eine "echte" Perserkatze, (Fell und Kopfform) ist aber zu Hälfte Hauskatze.
Perser sind schön, aber diese extremen Überzüchtungen finde ich einfach furchtbar, widerlich und einfach grausam. Die Züchter wissen gar nicht, was sie den Tieren damit antun.
Liebe Grüße
Buffy:)