Ich kann es verstehen...
... habe auf Anraten meines Vaters damals eine technische Ausbildung angefangen, dann aber in dem Job keine Anstellung bekommen aber sofort einen sehr gut bezahlten Festvertrag. Aufgrund guter Leistungen werde ich nun finanziell beim Studium unterstützt... macht mir aber keinen Spaß und ich sehe auch später keine befriedigende Position für mich in dem Betrieb.
Von daher kann ich deine Unzufriedeneheit total nachvollziehen.
Aber: Der Studiengang Soziale Arbeit ist total überlaufen, einen Job zu bekommen ist schwierig und wenn, sind sie fast immer total unterbezahlt. Die Situation in Krankenhäuser, Pflegeheimen oder ähnlichen Einrichtungen sieht leider i.d.R. so aus, dass alle Mitarbeiter ausgebeutet werden. Schlecht bezahlt, Überstunden, keine Planungssicherheit und und und. Von daher musst du dir überlegen, ob sich das für dich lohnt.
Zu alt bist du nicht, wie schon gesagt wirst du noch 40 Jahre in dem Job arbeiten müssen.
Gibt es nicht alternativ einen Fernstudiengang der in die Richtung geht? Damit könntest du gleich anfangen... und könntest sicherheitshalber deinen Job behalten!