Hallo habe da mal eine Frage.
Ich hab 2006 meine Ausbildung zur Verkäuferin abgeschlossen.
Jetzt arbeite ich seid ca. 2,5 Jahren als Aushilfe in einen anderen Geschäft.
Da ich einfach nicht weiter komme beruflich, hab ich mir überleg mich noch weiter zu bilden.
Möchte also jetzt Das dritte Jahr zu Kauffrau im Einzelhandel Machen.
Jetzt bewerbe ich mich also auf freie Ausbildungsstellen Kauffrau im Einzelhandel.
Nur weiß ich nicht Wie ich den Anfang von der Bewerbung schreiben soll?
könnt ihr mir dar helfen? kann ja mal mein Bewerbungsschreiben rein setzen.
Meint ihr das geht so? würde mich übere eure antwort freuen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Internet auf der Webseite www.meinestadt.de habe ich gelesen, dass Sie für ihre Fiale in Bielefeld eine Auszubildende im Beruf Kauffrau im Einzelhandel suchen. Eine Ausbildung zu Verkäuferin habe ich bereits. Da ich mich aber beruflich Weiterbilden möchte, bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle.
Meine zweijährige Ausbildung zur Verkäuferin, habe ich im SOS- Berufsausbildungszentrum Detmold absolviert. Meinen berufspraktischen Teil der Ausbildung habe ich im Toom-Markt Detmold erbracht und war dort in folgenden Abteilungen eingesetzt:
Mopro (Frische-Abteilung), Käsetheke, Tiefkühl / Obst- und Gemüseabteilung. Dort habe ich die Aufgaben Warenpräsentation, Datenkontrolle, Regalpflege, Kundenberatung und Kundenbedienung kennen gelernt.
Die Beratung und der Umgang mit Menschen macht mir sehr viel Spaß. Ich bin ein engagierter, flexibler, teamfähiger Mensch und immer offen für etwas Neues.
Zurzeit arbeite ich als Aushilfe im E-Neukauf, wo ich den Aufgabenbereich Warenannahme, Kasse und Bestellung kennen gelernt habe, und bin nun an einer Teil- bzw. Vollzeitstelle interessiert
Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, würde ich mich über eine positive Nachricht sehr freuen.