nesrin_12884111Erfolgsteam Versprechen und Realität
Um Leuten die Nase lang zu machen ist dem Erfolgsteam jedes Mittel Recht. Nur solange der Anwerber auch seine 4000 Euro Einstand zahlt um erst einmal Produkte zu erwerben. Um das ganze zu umgehen habe ich folgendes gemacht: Ich hab denen Vorgeschlagen Sie sollen es tun;
nachfolgend meine email an die und deren Antwort.
Sehr geehrte Frau Schmidmeister, sehr geehrter Herr Schmidmeister,
danke für den schnellen Versand des ... Katalogs.
Dieser war sehr aufschlussreich in der Einsicht der ... Produkte.
Nach eingehender Prüfung aller mir zur Verfügung stehender Unterlagen
und nach Beratungsgesprächen mit zwei Marketing unternehmen, konnte
ich mich nicht positiv für eine Vertriebsleiterkarriere in Ihrem Strukturbetrieb
entscheiden.
Die zwei auf Marktforschung basierten Marketing unternehmen stellten mir für
eine Gebühr in Höhe Ihres Startpaketes eine Analyse aus in der von einem
prognostiziertem Wachstum für Direktvertriebe von max 2% in den nächsten
vier Jahren ausgegangen wird. Beide Unternehmen haben mir die gleichen Zahlen
präsentiert, unabhängig voneinander.
Dazu kommt das die Kaufkraft in Deutschland massiv sinkt. Allerdings fand ich in Ihrer
Präsentation des Erfolgsteams den Vergleich mit Mexico sehr hinkend, da man in
Mexico derartige Produkte nicht in jedem Discounter (Aldi, Lidl, Penny, Plus, Netto, etc.)
zu kaufen bekommt und die dortige wirtschaftliche Entwicklungsphase sehr gut ist
im Vergleich zu Deutschland. Natürlich gibt es jede Menge Übergewichtige in Deutschland,
nur können die ähnliche Produkte zu weitaus günstigeren Preisen hier überall kaufen.
Und alle sind etikettiert mit "bestes Produkt!".
Dazu kommt meine eigene momentane Geldnot. Als Fernstudent bezahle ich 360 Monatlich
allein an Studiengebühren, ohne die IT Kosten für Server, Bücher, Programme etc.
Dazu kommen meine Wohnungskosten von 340 warm und essen muss ich auch.
Momentan arbeite ich um mein Studium zu finanzieren in einem Call Center für den
technischen Support für 1&1. Nein, es macht keinen Spaß und nein ich habe auch nicht
vor dort länger zu verweilen wie ich unbedingt muss. Nur ist das momentan die einzige sichere
Einnahmequelle für mich. Ich besitze weder 850 für den Einstieg als Berater, geschweige den
4600 für den Einstieg als Vertriebsleiter.
Natürlich ist es ein sehr verlockendes Angebot. Natürlich wäre ich scharf drauf mich zu beweisen
und die Ware schennlstmöglich zu verkaufen. Allerdings der Haken daran, dass ich mich erst
verschulden müstte um Ware zu kaufen die mir einen "Gewinn" von 2800 zusichert, der dann
auch noch voll versteuert wird, ist mir zu heikel.
Wenn Sie so überzeugt von Ihrem Produkt sind und von Ihrem Marketingplan, dann leihen Sie mir
doch das Geld für die 4000 Volumenpunkte und das Startpaket und ich hole es nach Ihrer Anleitung
innerhalb eines Monats für Sie wieder rein. Wenn alles stimmt was Sie sagen und schreiben, sollten
Sie so gönnerhaft sein in die Investition in Ihre Zukunft. Da ja eh 5% von mir und drei Schichten
unter mir an Gewinnen an Ihnen hängen bleiben, wäre das ein wirklich gutes Zinsgeschäft.
----------Die Antwort des professionellen und ach so erfolgreichen Erfolgteams ;) --------------------->
Erst per Telefon : Ja klar ich sponsor das und mit Ihrem Verkaufstalent und den ... Produkten, kein Problem!
Dann die Antwort vom Erfolgsteam per eMail einen Tag später:
Sehr geehrte Frau Jackson,
vielen Dank für Ihre Mail 06.05.2008.
Ich kann Ihnen ganz kurz mitteilen, auch uns ging es vor ... nicht
besonders gut. Viele Kolleginnen und Kollegen habe ich in ähnlicher
Situation kennen gelernt. Wir alle haben hier unser Ziel mit ...
gesehen und sind recht zufrieden. Unsere Kundenzahl steigt, unser Check
wächst und unsere Team Arbeit macht uns riesen Spass.
Wir haben ca. 150 Interessenten die unsere Geschäftspresentation
jeden Monat anschauen ... 40 - 50 sind dann sehr ernsthaft und davon
suchen wir, im Team, uns 4-5 Personen heraus die auch wirklich zu uns
passen und sich ein Ziel gesteckt haben.
Leider müssen wir feststellen das Sie nicht dazu gehören.
Es hat uns gefreut Sie kennen zu lernen und wünschen Ihnen für Ihre
Zukunft alles Gute
-------------------------------------------------------
Alles klar?! Viel Spaß mit ... und dem Erfolgsteam!