Nächste Woche wird mein Sohn ein Jahr alt. Mich würde interessieren, wie das Stillen bei anderen Müttern um das Alter herum ablief, und das aus folgendem Anlass:
seit wenigen Wochen sind die oberen Schneidezähne da, um mich kurz zu fassen: Schmerzen, Aufschrei, Stillstreik und das Stillen klappt eigentlich nur noch frühmorgens nach dem Aufwachen wie früher, ansonsten scheint er gar nicht mehr zu wollen und jedesmal, wenn er trinkt, ist er schnell abgelenkt und tut mir weh. Noch vor kurzem hat er immer quietschvergnügt mein T-Shirt hochgezogen und sich riesig gefreut, wenn er stillen durfte, und jetzt das... Bin seit einiger Zeit sehr traurig deswegen und habe den Eindruck, es versteht mich keiner so recht ("Du wolltest ja dann eh irgendwann aufhören, oder ?" - dabei hab ich gelesen, 1 Jahr sei kein Alter für ein Sich-Selbst-Abstillen). Ging es jemandem genauso? Glaubt Ihr, ich kann wenigstens noch eine Weile morgens weiterstillen? Ach ja, seit das mit dem Stillen nicht mehr klappt, trinkt er auch so kaum was (will keine Flasche mehr bei der Tagesmutter, trinkt kaum Wasser zum Brei usw.), kommt mir aber sonst ganz zufrieden vor.