gioia_12062677???
Ähm ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie du den Text "falsch" interpretieren und dich dadurch angegriffen fühlen konntest?! Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich gegen Adoption bin oder Frauen verurteile, die ihr Kind abgeben. Gründe gibt es sicher viele dafür und sicher entscheidet sich jede Mutter mit einem guten Grund. Die Kinder, die in Deutschland adoptiert werden, kommen alle zu guten und lange geprüften Familien und wachsen sicher gut auf. Das bezweifle ich nicht und ich rechne es jeder Mutter hoch an, die ihrem Kind das Leben schenkt, es aber alleine doch nicht schaffen kann und dazu steht. (Was nicht heißen soll, dass ich Frauen verurteile die abtreiben - bevor das falsch verstanden wird).
Ich wollte einfach loswerden, dass eine Adoption aus welchen Grund auch immer diese stattgefunden hat offen behandelt werden sollte. Es ist ja nichts Schlimmes, dass man geheim halten muss. Für mich wäre es auch nicht schlimm gewesen, wenn ich es von Anfang an gewusst hätte. Nur dieses Geheimnis fühlt sich für mich wie eine Lüge an und das tut weh.
Leider sind auch heute nicht alle Adoptionen offen. Dass es in deinem Fall so ist finde ich super! Ich möchte niemandem ein schlechtes Gewissen machen!
Meine Mutter hat auch Kontakt zu meiner Schwester - auch schon immer gehabt - da es ja eine Adoption innerhalb der Familie war. Aber als sie später noch einmal geheiratet hat (meinen Vater) und mich bekommen hat, hat sie das Thema verdrängt. Und dass so etwas jemand anderem passiert, möchte ich mit dem Text verhindern. Das war der einzige Grund, warum ich ihn hier reingesetzt habe! Ich möchte den Müttern, die ihre Kinder zur Adoption freigeben damit die Angst nehmen, dass sie von der Familie verurteilt werden könnten. Ich hätte meine Mutter niemals dafür verurteilt, dass sie meine Schwester abgegeben hat - auch sie hatte ihre Gründe. Deshalb kann ich nicht verstehen, warum sie es mir nicht erzählt hat - sie hatte doch nichts zu befürchten ...