Hallo zusammen,
ich habe ein riesiges problem, und brauche dringend hilfe: ich habe nov/dez ein praktikum gemach (nach dem abi sommer 05), und bin im jan.mit dem dortigen dienstchef zusammengekommen. er ist 33, ich bin 19. niemand weiss es, weil es ihm auch peinlich ist, wei ich jetzt erfahren habe. nach 2 monaten stellte sich heraus, dass ich schwanger bin. ich war immer gegen abtreibung, und möchte das kind auch, denn ich liebe es jetzt schon, und freue mich darauf.
meinem freund habe ich kennengelernt als kinderlieben mann, der sich eine familie wünscht, immer von kleinen kindern redet. wir sind beide scheidungskinder und kommen aus voll kaputten familien. unser grösster wunsch war es immer, eine familie zu haben(nicht unbedingt zusammen, einfach generell) wo MUTTER und VATER da sind.
doch seit er erfahren hat, dass ich schwanger bin, kenne ich ihn nicht mehr. er hat mir gestanden, dass es schwerste depressionen hatte, schon seit jahren tabletten(beruhigungsmittel, die süchtig machen)in rauhen mengen isst, weil er sonst gar nicht arbeiten kann, und auch dem alkohol nicht abgeneigt ist. er hat riesige probleme, kommt mit seinem eigenen leben nicht klar, und sagt er könne diesem kind kein vater sein. (was mich natürlich am meisten verletzt, mit meinem heile-welt-traum).
ich habe alles angeboten, er könne zahle-papa werden, wochenend papa, familienpapa, er will nix-einfach nur abtreiben.
aber das kann ich einfach nicht, denn abtreiben würde ich wenn ich 14 wär und drogenabhängig, null unterstützung oder so. aber das trifft nicht zu.
mein freund hat einfach angst, den finger ausm arsch zu nehmen, und sein ganzen leben zu ändern. sprich entuzg, und auch den leuten zeigen, dass er nicht der hengst ist wie er spielt.
irgendiwe ist der fall für mich ja klar, ICH will dieses kind. aber ich frage ob es fair ist ein geschöpf in die welt zu stellen, wenn man von anfang an weiss, es wird keinen papa haben. und ich bin dann noch voll abhängig. das kindlein hat doch anrehct. der Vater will es nicht, sagt er liebt mich nicht, und will auch nicht zusammenziehen. ich weiss nicht, ob es klug ist, so bewusst ins verderben zu laufen, und das kleine zu bekommen?
was meint ihr, bitte, brauche so schnell wie möglich hilfe,kann nicht mehr weiter...
Lena