Ich glaube nicht....
dass ein Hund einfach so ohne Grund beisst, ja verurteilt mich, aber ein Hund hat immer einen Grund....
So. Denke du wirst dich sicher intensiv um deinen Hund kümmern müssen, damit du ihn behalten kannst. Was sicherlich schwierig ist mit zwei Kindern (hab auch eine Tochter, bin schwanger und hab einen grossen Hund. Allerdings kein Problemhund wie du schreibst, aber ich lasse die beiden Nie auch nur eine minute aus den Augen, denn man weiss nie, wie sich das Kind verhält, bzw wie der Hund reagiert... )
schau mal da nach
http://www.dvg.net/index.php?id=677
da hab ich mir ein Buch bestellt mit CD wo es über Bissprävention geht. Denn es gibt so wenig Informationen über Kinder und Hunde....
Ob du den Hund weggibst oder er dir die Mühe wert ist hart mit ihm zu arbeiten, bleibt dir überlassen. Aber an erster Stelle steht das Wohl des Kindes.
Egal, wer schuld ist.... obs der "böse" Hund ist wie viele hier schreiben, der Hundehalter, weil er (unbewusst) Fehler macht oder das Kind (weil es es nicht besser weiss.)
Ich wünsch euch jedenfalls alles gute und die richtige Entscheidung liegt bei EUCH GANZ ALLEIN
LG Bine