Hallo zusammen,
unser Kleiner ist inzwischen 10 Monate alt und ich war bisher zu Hause, mein Mann ist arbeiten.
Ich merke schon seit Längerem, dass der Kleine sehr auf seinen Vater fixiert ist, was ich prinzipiell sehr schön finde. Ich dachte, das liegt daran, dass mein Mann eben nicht so oft zu Hause ist, wie ich. Inzwischen ist aber so extrem, dass er (wenn denn mein Mann am Wochenende oder abends zu Hause ist) ihm nur noch hinterherkrabbelt und ich völlig abgeschrieben bin. Er fängt sogar an zu weinen, wenn Papa aus dem Zimmer geht und die Türe hinter sich verschließt. Dann sitzt er weinend an der Türe und will ihm hinterher - ich kann ihn dann nur schwer trösten.
Versteht mich nicht falsch, ich finde es ja sehr schön, dass mein Sohn seinen Papa so lieb hat. Aber es gibt Tage (so wie heute), da verletzt mich das sehr. Ich fühle mich dann so außen vor aus dieser Zweierbeziehung und verstehe vor allem nicht, warum er (wenn Papa und Mama beide da sind) nicht auch mal zu mir gekrabbelt kommt. Er will dann nur zu meinem Mann. Ich muß dazu sagen, dass mein Mann viel arbeitet und die beiden sich unter der Woche höchstens mal am Morgen für 1 Stündchen sehen. Vielleicht will der Kleine das am Wochenende kompensieren ?
Es verletzt mich einfach immer mehr und ich habe das Gefühl, dass ich am Wochenende völlig abgeschrieben bin - heute hat es mich echt kalt erwischt und ich bin morgens in der Küche total in Tränen ausgebrochen, weil es mir so weh getan hat, dass unser Kleiner mich stundenlang vollständig ignoriert hat - als ob ich gar nicht da wäre. Mach ich irgendwas falsch ?
Meine größte Angst besteht nun darin, dass das Ganze noch schlimmer wird, wenn ich nächsten MOnat wieder mit Arbeiten anfange und er in die Krippe geht. Dann habe ich ihn tagsüber auch nicht mehr die ganze Zeit "für mich", so wie bisher.
Kennt jemand das Problem? Und vor allem: Geht das wieder vorbei ? Ich bin dankbar für Meinungen und Tipps...
Liebe Grüße,
Bela