Hallo Charly,
mußte grad lächeln, als ich Deinen Beitrag las -sorry.
Ich kann Dich wirklich verstehen. Bin nämlich auch grad aus dem Schlafzimmer vor den Computer in die Stube gehuscht. :-)
Soll mein Männl sich auch mal um den Racker kümmern! Der dreht sich immer nur weg, wenn der Kleine in der Nacht schreit, und schläft weiter - nach dem Motto "Mutti wird`s schon richten".
Bin echt eigentlich ein total ruiger, ausgeglichener Mensch - aber manchmal reichts mir auch! Aber bevor ich den Kleinen anschrei, geh ich lieber kurz raus, überträgt sich nämlich. Habe festgestellt: um so ruiger die Mama, um so ruiger das Kind.
Habe jedenfalls auch so ein ziemliches Schreibaby. SAP-Tropfen helfen bei mir genauso wenig wie Massage. Kümmelzäpfchen kann ich Dir noch empfehlen, die sind ganz gut. Jetzt hat er auch noch Mundsoor und ist ständig nur am quängeln. Vielleicht war das auch der Auslöser für die ständigen Bauchprobleme und es hat deshalb nix geholfen.
Stillen klappt nicht mehr, bin ich aber auch nicht böse, das hat mir nur noch mehr Stress bereitet. Er hält mit Pre-Milch zwar auch nur 2einhalb Stunden aus, ist aber normal und viel entspannter. Stillen ist aber natürlich das Beste für`s Kind.
Klingt als ob du alleine mit Deiner Maus bist? Hast Du niemanden, der wenigstens mal ne Stunde auf den Kleinen aufpassen kann? Mal ne Auszeit, wie Badewanne oder Shoppen(wenn`s dein Ding ist) wär echt schön für Dich und bauen wieder auf.
Sonst mußt Du Dir blos immer wieder sagen: "Es kann nur besser werden!". Am Anfang ist jeder überfordert, mußt Dich doch auch erst an die neue Situation gewöhnen!
Ach ja, und Einschlaf-Dauergeschrei kenn ich auch zur genüge! Das einzige was hilft, wenn mein Kleiner sich mal wieder total reingesteigert hat, ist: Pocken(fest in eine Decke wickeln, so daß die Arme mit drin sind), Babyschale(obwohl auf Dauer nicht so gut für den Rücken)und danebenlegen + in den Arm nehmen + so tun als schlafe ich + dann langsam weggehen.(Sonstige Sachen wie Singen, Reden, Musik, Spieluhr, Nucki, Wiegen, Rumlaufen kann man probieren, haben bei mir aber nicht geholfen sondern noch mehr aufgeregt.)
So, das Schreiben hat mal wieder gut getan, werde langsam mal wieder nach meinen 2Männern schaun. :-)
Wünsch Dir alles Gute.
Birgit und klein Adrien (10Wochen alt)