Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, über das ich einfach nicht hinwegkomme und mit dem ich nicht umgehen kann.

Ich (22) bin mit meinem Freund (24) seit über drei Jahren zusammen (trotz vieler Streitereien eigenltich recht glücklich). Nur habe ich ganz arge Komplexe ... wenn ich mich ihm nackt / aufreizend bekleidet etc. zeige / posiere, tut sich bei ihm gar nichts. Bis vor Kurzem dachte ich, er sei eben so, da er mir auch immer wieder beteuert hat, er sei visuell eben nicht so ansprechbar und so. Mir gegenüber hat er auch immer abgestritten, sich Nackfotos von anderen Frauen anzuschauen.

Leider habe ich vor ein paar Wochen durch einen dummen Zufall herausbekommen, dass er mich in vielerlei HInsicht angelogen hat, sich z. B. 3-4mal pro Woche (auf der Arbeit) nackte Frauen im Internet angeschaut hat. Wir haben uns ausführlich darüber unterhalten, und er hat zugegeben, dass er öfters auch eine Erektion dabei bekommt, weil er sich halt Phantasien im Kopf ausmalt und so. Soweit, so gut ... NUR: Warum bekommt er das bei mir nicht? Ich bin jung, schlank, sexy... ich verstehe die Welt nicht mehr! Er sagt auch immer, er würde mich super-sexy und erotisch finden, aber wie kann ich das glauben? Ich meine, er ist z. B. normalaussehend, hat keinen Waschbrettbauch (den ich übrigens hocherotisch finden würde), aber ich begehre ihn trotzdem und werde wuschig wenn ich ihn nackt / halbnackt sehe!

Vielleicht kann mir das jemand irgendwie erklären :-( .... er meinte dazu nur, dass er mir gegenüber sexuell abblockt, wenn er mich nackt sieht und so. Ansonsten ist unser Sex recht in Ordnung... nur kann ich mich in letzter Zeit nicht mehr so recht fallen lassen.

Danke für Eure Hilfe...

lieber Gruß

Mehr als nur 'ne "Sexgeschichte"!
Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit der Vertrautheit- die Gefühle zwischen euch und die, die von dir kommen- zu tun hat. Du bist halt mehr für ihn , als nur 'ne "Sexgeschichte". Vielleicht kommen da bei ihm einfach nicht so Phantasien, die ihn antörnen weil er, wenn er an dich denkt/dich sieht, dich in deiner ganzen Art wahrnimmt und nicht nur als "Sexsymbol" sieht. Vielleicht sieht er sich auch als dein Beschützer (wie es in einigen Beziehungen ja der Fall ist).

Ich bin ja keine Fachfrau und kenn euch nicht, aber vorstellen kann ich mir so etwas schon.

Liebe Grüsse!

Phantasielosigkeit, ein Problem in unser Gesellschaft!
Hi,
es ist ja schon die Phantasielosigkeit angesprochen wurden, ich unterstreiche das auf jeden Fall.
Durch die Flut der Medien ist ein nackter Körper normal gewurden. Aber auch Verklemmtheit spielt eine Rolle. Oft ist es Männern peinlich wenn sie einen Ständer bekommen, wenn sie eine reizend aussehende Frau sehen. Klar bei einem Mann ist das schnell zu erkennen und das wollen viele nicht. Ich habe da schon öfter Menschen kennengelernt. Die Lösung ist meistens sich selber wieder zu lockern. Spreche mit ihm darüber das es dir wichtig ist, dass er eine sichtbare Erregung bekommt wenn er dich anschaut, weil du das Geil findest. Aber gebe ihn auch das Gefühl das er nicht muß. Er ist einfach für sich selber so erzogen, gib ihm also das Vertrauen das es dich total antörnt wenn er eine Errektion bekommt.

Bei mir war das mal in der Schulzeit, es gab damals diese Skihosen, also beim sitzen schlugen diese Hosen eine Falte nach oben im Penisbereich. Da wir damals in einem Sitzkreis ein Thema behandelten, und die Mädels voll in der Pupertät, ging ein gelache auf einmal los. Wie das halt so ist. Ich registrierte gar nicht was los war, aber in der Pause kamen einige Mädels auf mich zu und meinten es wäre ja nicht so schlimm und grinsten. Hääää??? Ein Freund sagte mir dann, die dachten du hättest eine Latte und fanden das total komisch, megablöd. Ich habe seit dem eine Zeitlang immer darauf geachtet das es nicht mehr zu dieser Falte kam, obwohl ich gar keine Latte hatte. Das meine ich mit sich erziehen.
Lasse ihn Zeit und gib ihn immer das Gefühl das es nicht schöneres gibt. Mit langer Partnerschaft hat das nichts zu tun, ich bin 17 Jahre mit meiner Frau zusammen und ihr Anblick reizt mich noch heute sichtbar.

Gruß Ger

inigo_12137303

...

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Manche haben mich sogar ein wenig beruhigt :-). Ich habe ja schon öfters mit ihm darüber gesprochen, warum ich ihn nackt etc. nicht errege, und er sagte daraufhin, dass er sexuell bei mir abblockt, evtl, weil er mir irgendetwas nicht verzeihen kann oder so. Er sagte auch, es läge ganz sicher nicht an meinem Körper, sondern hätte etwas mit seiner Psyche zu tun. Nur fühle ich mich langsam nicht mehr so richtig als Frau wahrgenommen... erschwerend kommt halt hinzu, dass er mich angelogen hat und mich sozusagen für dumm verkauft hat (indem er mir nicht sein Problem erzählt hat, sondern sagte, er wäre visuell nicht so ansprechbar). Ist halt eine dumme Situation... und das Schlimmste ist, mittlerweile bekomme ich total Lust auf Sex mit anderen Männern - eben, weil ich mich mal wieder so richtig begehrt fühlen möchte.

Mein Freund scheint auch nicht an dem Problem arbeiten zu wollen, er sagt, er ist unsicher und wüsste nicht, wie er es lösen sollte. Ich habe nun wirklich schon alles versucht :-( ...

Lieber Gruß
    Siria